Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Covid-19 Feldzug

alles was nervt.

Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1353
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#16

Beitrag von TR6Chris »

Lieber Uwe,

jetzt nähern wir uns langsam einer sachlichen Diskussion.

Schon wesentlich besser, auch wenn inhaltlich den kursierenden Verschwörungstheorien nah. Allerdings wurde das alles im Corona-Faden bereits ausgiebig diskutiert.
Wer aber Parolen raushaut, die eben genau diese von mir genannte Bevölkerungsgruppe, die sich auch noch herausnimmt zu behaupten im Namen des Volkes zu sprechen, sich zu eigen macht und diese wiederholt und in einem Forumsbeitrag nutzt, muss mit Gegenwehr (zumindest von mir) rechnen.

Schönes Wochenende und viel Spaß beim (fast) schönsten Hobby der Welt

Gruß Chris
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 200
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#17

Beitrag von Julius »

Du bist nicht den Reichsbürgern zugerechnet worden
weil du unsere Regierung kritisiert hast,sondern weil du es mit Worten wie,:führen sich auf wie Könige,wollen uns versklaven,müssen gestürzt werden.
Bei uns werden Politiker abgewählt nicht gestürzt.!
In deinem neuen Post sehe ich wieder solche Formulierungen. ( Propagandasender)
Da mag such jeder sein eigenes Bild machen.
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#18

Beitrag von Pingel »

Entschuldigt bitte meine späte Antwort, aber ich war heute in München, um gegen die unsinnigen Fahrverbote gegen Motorradfahrer zu demonstrieren. Das Thema wird in naher Zukunft auch die Oldtimerszene betreffen. Also macht euch bereit.

Ist doch schön, wenn wir uns verstehen. :-D
Wenn auch nicht in allen Punkten. Mir sind klare Worte lieber, als das Geschwurbel unserer Politiker.
Wer aber glaubt, dass unsere Politiker gewählt/abgewählt werden, der irrt sich gewaltig. Das haben doch die Wahlen der letzten Jahre gezeigt.
Die Wahlergebnisse spielen doch keine Rolle mehr. Entweder es wird (nach der Wahl) so lange verhandelt, bis es passt, oder eine Wahl wird sogar rückgängig gemacht, weil es einer einzelnen Person nicht passt. Der/Die Wähler spielen da nur eine untergeordnete Rolle - eigentlich gar keine mehr.

Aber wir weichen vom Thema ab. Hier geht es um meinen Covid-19 Feldzug, zu dem ich unfreiwillig erkoren wurde.
Dazu hier ein wenig Geschichtskunde:

Eine Dokumentation von 2011 über die Vogelgrippe, die uns 2005/2006 heimgesucht hat:
Sie zeigt erschreckende Parallelen zur aktuellen Situation.

Dann hier noch eine etwas länger Zusammenfassung der aktuelle Ereignisse. Für manche sicher schwer verdaulich.

Und alle guten Dinge sind drei - hier noch ein Artikel über die jüngsten Ereignisse in unserem Land: https://telegra.ph/Der-Betrug-beim-Flei ... ogen-06-29

Natürlich alle verfasst von Verschwörungstheoretikern. Wer auch sonst könnte solch abwegige Theorien entwickel. Also bitte nicht ernst nehmen. Alles wird gut...
Gruß
Uwe

Den Sonnenaufgang zu beobachten erhöht die Wahrscheinlichkeit einen schönen Tag zu haben
Benutzeravatar
flying_brick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 118
Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#19

Beitrag von flying_brick »

Ich sag nur Manna Schnitte.

Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#20

Beitrag von Pingel »

Zum Thema Verschwörung noch ein lustiger Artikel, denn unsere Qualitätsmedien berichten doch angeblich völlig unabhängig.
https://www.spiegel.de/kultur/zeitungen ... 3a6a8ca398
Gruß
Uwe

Den Sonnenaufgang zu beobachten erhöht die Wahrscheinlichkeit einen schönen Tag zu haben
Benutzeravatar
flying_brick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 118
Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#21

Beitrag von flying_brick »

Pingel hat geschrieben: 04.07.2020, 22:57 Zum Thema Verschwörung noch ein lustiger Artikel, denn unsere Qualitätsmedien berichten doch angeblich völlig unabhängig.
https://www.spiegel.de/kultur/zeitungen ... 3a6a8ca398
Ok Uwe
Du bist ja für klare Worte.
Dann lass es mich mal so ausdrucken.
Gehe in deine Echokammer und lasse uns/mich mit dem Schei...In Ruhe.
Ich lese lieber den 100ten Bericht über Reifen oder Motoröl, bevor ich zu den „Erwachten“ gehören möchte.
Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1353
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#22

Beitrag von TR6Chris »

Lasst ihn, er glaubt was er glauben möchte und ihr werdet keinen Zugang zu ihm finden.

Wie ich schon schrieb, tummeln sich solche Gestalten und deren Befürworter/Sympathisanten (das sind die, die solche Beiträge auch noch liken) alle auf dem Mount Stupid.

https://www.nationalgeographic.de/wisse ... lug-halten

Damit könnte ich noch halbwegs leben, wenn auch schwer. In diesem Fall kommt jedoch noch hinzu, und das war der eigentliche Auslöser meiner Empörung, dass hier in einen staatsfeindlichen Sprachgebrauch abgedriftet wurde und der Forumsbetreiber dies auch noch toleriert. Unglaublich ist es dann noch, wenn er mich dann versucht verbal anzugreifen, also denjenigen der darauf aufmerksam macht, anstatt den Verfasser dieses geistigen Dünnpfiff. Damit war, zumindest für mich, auch dessen Ausrichtung deutlich erkennbar. Spätestens, denn die wurde ja bereits im eigentlichen Corona-Faden mehr als deutlich offengelegt.
Schade, ärgerlich und vor allem enttäuschend, dass ich mir mit solchen Zeitgenossen ein so schönes Hobby teilen muss. Dabei gibt es hier im Forum so tolle Menschen, die ich gerne mal im realen Leben kennenlernen möchte. Und das ist die Mehrheit !!!

Schönen Sonntag und bleibt gesund

Chris
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#23

Beitrag von runup »

.. :genau: ....Vorschlag,könnte man diesen FELDZUG von 1# bis zu #22 (komplett) nicht vollständig LÖSCHEN :?:
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 200
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#24

Beitrag von Julius »

Schlechte Idee,
es sollen doch alle sehen,wer hier was von sich gibt!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1353
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Covid-19 Feldzug

#25

Beitrag von TR6Chris »

runup hat geschrieben: 05.07.2020, 10:06 .. :genau: ....Vorschlag,könnte man diesen FELDZUG von 1# bis zu #22 (komplett) nicht vollständig LÖSCHEN :?:
Nein, denn es ist an der Zeit solche Typen zu entlarven (was sie meist selbst tun) und nicht mehr die Augen zu verschließen vor dem, was manche Vorhaben. Dazu zählt für mich auch das zitieren, verbreiten und tolerieren von abstrusen Theorien bis hin zu nationalistischen Gedankengut.
Danny
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2019, 18:34
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#26

Beitrag von Danny »

Hallo
Ich habe mir 2019 einen TR3A zugelegt und mich in diesem Forum angemeldet. Im kommenden Winter werde ich mit der Restauration beginnen. Dafür erhoffe ich mir hier hilfreiche Tipps.
Wenn ich aber diesen Shitstorm über den "Corona-Feldzug" lese, fehlen mir die Worte.
Wenn jemand seine Meinung zu den staatlichen Maßnahmen hier äußert, gehört das natürlich nicht hierher. Aber ich verstehe auch nicht, warum man sich so darauf stützt.
In meinem privaten Bereich gibt es auch die verschiedensten Meinungen zu diesem Thema, aber deshalb wird keiner angefeindet.
Also lasst uns bitte bei unserem schönen Hobby bleiben.
Genießt die Sonne
Grüße Danny
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 200
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#27

Beitrag von Julius »

Hallo Danny
Wenn du den Strang ganz liest wirst du schnell sehen,daß hier niemand wegen seiner Meinung zu Covid angefeindet wird!

Hier hat jemand Formulierungen benutzt(#1u.#15),die gerne von Nazis u.Reichsbürgern verwendet werden.
Das passt nicht zu unserem schönen Hobby.
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
flying_brick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 118
Registriert: 22.06.2016, 10:51
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#28

Beitrag von flying_brick »

Danny hat geschrieben: 05.07.2020, 17:02 Hallo
Ich habe mir 2019 einen TR3A zugelegt und mich in diesem Forum angemeldet. Im kommenden Winter werde ich mit der Restauration beginnen. Dafür erhoffe ich mir hier hilfreiche Tipps.
Wenn ich aber diesen Shitstorm über den "Corona-Feldzug" lese, fehlen mir die Worte.
Wenn jemand seine Meinung zu den staatlichen Maßnahmen hier äußert, gehört das natürlich nicht hierher. Aber ich verstehe auch nicht, warum man sich so darauf stützt.
In meinem privaten Bereich gibt es auch die verschiedensten Meinungen zu diesem Thema, aber deshalb wird keiner angefeindet.
Also lasst uns bitte bei unserem schönen Hobby bleiben.
Genießt die Sonne
Grüße Danny
Satire:
Letztes Jahr hat mich auch eine staatliche Maßnahme bezüglich meiner Bremsen zur Weißglut gebracht.
Der hat einfach behauptet die Bremsen seihen falsch eingestellt und hat mir die Plakette verweigert. :(
Meiner Meinung nach kann ich die Bremsen doch einstellen wie ich will, ist ja mein Auto. :idea:
Einen Unfall kann nicht passieren weil ich nämlich Autofahren kann. :drive:
Ich fühle mich in meiner Freiheit beschnitten, wir müssen alle auf die Straße und das verhindern. :punish
Und einfach mal nachdenken und recherchieren wem das ganze hilft. :kopfklatsch
Gruß Tim
Tr6 1973 :rally:
Benutzeravatar
Pingel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Neukirchen vorm Wald
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#29

Beitrag von Pingel »

Warum die bösen Kommentare, weil ich anderer Meinung bin? Soll ich darauf antworten? Lieber nicht.

Nur eins noch: Die Bundesregierung will zukünftig mit über 260 Millionen Euro Zeitungen und Zeitschriften fördern. Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Gruß
Uwe

Den Sonnenaufgang zu beobachten erhöht die Wahrscheinlichkeit einen schönen Tag zu haben
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 854
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Covid-19 Feldzug

#30

Beitrag von redflitzer »

Pingel hat geschrieben: 06.07.2020, 08:28 Warum die bösen Kommentare, weil ich anderer Meinung bin? Soll ich darauf antworten? Lieber nicht.

Nur eins noch: Die Bundesregierung will zukünftig mit über 260 Millionen Euro Zeitungen und Zeitschriften fördern. Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Oh Herr, gib Hirn......
Gruß aus dem Lipperland
TR 4, 1962
Gesperrt

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“