Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Wer hat 5,5er Speichen von Dayton mit 185ern auf seinem TR3?

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Wer hat 5,5er Speichen von Dayton mit 185ern auf seinem TR3?

#31

Beitrag von POW40 »

Kleines Update zum Thema Reifenbreite...

Meine 5 Zoll passen wunderbar in die Radhäuser und stehen oben am Kotflügelausschnitt auch noch nach innen versetzt.
Unten am Radlauf schliessen sie aber sehr bündig ab bzw. stehen leicht raus.

Am Wochenende war ich bei Regen unterwegs (unter war glücklich einen modernen Reifen zu fahren).....die Kiste saut sich an der Seite und in Richtung hintere Kotflügel mit den 5 Zoll und 185 deutlich mehr ein, als mit den 4,5 Zoll und 165er. Die Alubleche am hinteren Kotflügel werden ihrer Verwendung nun auch gerecht :-D

Mich stört es nicht ... würde aber auch nicht mehr etwas breiteres fahren wollen...

Gruss
Oliver
Antworten

Zurück zu „Räder“