Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Tirefit..!?

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...
Antworten
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 5 Mal

Tirefit..!?

#1

Beitrag von tomkiss »

Hallo Gemeinde,

ich beabsichtige die erste Juniwoche mit dem TR tief ins benachbarte Frankreich vozusto..äh zu fahren (Ardeche..)
Das Ersatzrad sollte daheim bleiben...braucht man ja sowieso nicht . Aber eine gewisses Restbedenken bleibt halt doch.
Deshalb die Überlegung: Hilft eine Tirefit-Kit? also das Klebzeugs mit nem Kompressor/Kartusche ?
Ich fahre die 185/80er mit Schlauch. Funktioniert das überhaupt mit Schlauch im Reifen?
K.A.


Danke für eure Antworten
Gruß
Tom
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Tirefit..!?

#2

Beitrag von pi_power »

Hallo Tom,
zunächst mal ein Lob für Deine Tour-Wahl. Wir sind letztes Jahr ab Lyon quer durch das Zentralmassiv bis in die Spanischen Pyrenäen und retour. Ca. 4.500 km ohne Probleme, ausser ein paar Dampfblasen bei 35 Grad im Schatten. Zwei Dosen dieses Billig-Reifendichtzeugs hatten wir auch dabei, wobei ich da eher der psychologischen, denn der technischen Wirkung traue. Die Kompressor-Pannen-Kits, etwa von VW, sind da wohl schon vertrauenswürdiger. Aber sollte doch mal ein Problem mit Reifen auftauchen, kleine Werkstätten und Reifenhändler gibt es dort in nahezu jedem Dorf.

Marc

PS. In der Sommerausgabe des TR-IG-Magazins war ein Reisebericht unserer Tour. Bei Interesse kann ich Dir das zumailen.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tirefit..!?

#3

Beitrag von tomkiss »

Ja klasse Tou ,
Wäre toll wenn du mir das mal zumailen könntest.
Wir wollen auch so bei Lyon recht ab und dann uns bis Cap dÀgde durchschlagen.
Hab ihr gecampt oder Auberge?

Gruß Tom

Funzt das Reifenmittel jetzt mit dem Schlauchreifen...?
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Tirefit..!?

#4

Beitrag von pi_power »

Wir haben uns kurz vor Lyon Richtung West/Südwest in die Büsche geschlagen und grob über den Gorges du Tarn, über Narbonne und Perpignan nach Caldaques/Costa Brava (absolut sehenswert) durchgeschlagen. Dann, Andorra rechts liegengelassen, in die hohen Pyrenäen und über Clermont-Ferrand zurück. Übernachtet haben wir sowohl wild unter freiem Himmel am Waldesrand, im Zelt und in Auberges. Reisebericht kommt.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 95
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: Zietlitz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tirefit..!?

#5

Beitrag von Hase »

Tirefit funktioniert wohl eher nicht:

Hersteller-Hinweis gilt zwar in erster Linie für landwirtschaftliche Fahrzeuge, aber da sind wir ja manchmal nicht weit von entfernt.

...und Nein, ich möchte die Diskussion über Schläuche nicht neu anheizen!

Viele Grüße
Michael
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Tirefit..!?

#6

Beitrag von pi_power »

Tom, habe den Reisebericht hier im Forum unter:

viewtopic.php?f=115&t=14594

veröffentlicht.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tirefit..!?

#7

Beitrag von Triumphator »

@tomkiss: Tirefit kann man nur bei Rädern ohne Schläuche verwenden. In diesem Fall mindestens einen Ersatzschlauch mitnehmen und noch ein Fahrradflickset. Wenn man sich einen Nagel einfängt, macht der ganz schnell viele Löcher in den Schlauch. Unterwegs schon mal erlebt, dass es keinen Schlauch gab und der "Reifenfachbetrieb" nicht wusste, wie man Schläuche flickt....Haben wir ihm dann gezeigt....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tirefit..!?

#8

Beitrag von tomkiss »

@marc
Ja bbestimmt toller Bericht , aber er ist zu klein von der Auflösung her.
Kann man nicht lesen. Aber die Strecke ist toll. Hoffentlich ist es nur nicht noch zu kalt anfang Juni.

@Wolfgang
Schlauch wurde soeben geordert!!


Gruß
Tom
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Tirefit..!?

#9

Beitrag von pi_power »

…du kannst die Bildchen anklicken und vergrößern.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Räder“