Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Grüsse aus Basel

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
ulli_bonn
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 77
Registriert: 19.06.2012, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Grüsse aus Basel

#1

Beitrag von ulli_bonn »

Nicht mehr so richtig neu, hier im Forum, sondern schon einige Jahre dabei. Aber - richtig - eine Kurzvorstellung von mir habe ich bisher nicht eingestellt. Und nachdem die neuen Forenregeln so nett daran erinnern, werde ich das gerne nachholen.

Ich stamme ursprünglich aus dem schönen Rheinland, aus Bonn, und vor gut 15 Jahren hat es mich in die Schweiz nach Basel verschlagen. Die Begeisterung für altes Blech hat mich schon früh gepackt. Und den TR6 mit seinem kantigen Design hatte ich auch schon früh im Blick. 1994 war es dann soweit. Meine Freundin und spätere Gemahlin ging für einen Postdoc nach Kalifornien, wir haben eine schöne Rundreise vorgeschaltet und dann war auch schnell klar: ohne eigenes Auto steht man im Dunstkreis von LA ganz schön dumm da. Schnell war die Idee geboren, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Also habe ich mich vor meiner Abreise noch um ein Auto gekümmert und im Speckgürtel von Irvine/CA "unseren" TR6 entdeckt, in einem ordentlichen Zustand, der dort als Drittwagen in der Garage stand. Der TR hat dann viele Monate wacker seinen Dienst getan als Alltagsfahrzeug. Zur Jahreswende 1995 dann Verschiffung nach Bremerhaven und hier nochmals aufgehübscht und ertüchtigt, in den folgenden Jahren aber nur noch wenige 100 km im Jahr gefahren.

Seit gut einem Jahr bin ich jetzt an einer Frame off-Resto. Wagen komplett zerlegt. Rohkarosse und Rahmen chemisch entlackt. Plan für dieses Jahr ist, das Rolling Chassis mit Achsen und Antriebsstrang fertig und fahrfertig zu bekommen. Bilder folgen. Standort des Projekts: Tholey im Saarland.

Grüsse in die Runde, Ulrich
:drive:
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus Basel

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Ulrich, nachträglich herzlich wilkommen.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7573
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus Basel

#3

Beitrag von gelpont19 »

Moin Ulli,

...weiste noch, waste vor 15 J. für den TR bezahlt hast ? ...und was die Verschiffung kostete ? Würde mich sehr interessieren...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
ulli_bonn
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 77
Registriert: 19.06.2012, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Grüsse aus Basel

#4

Beitrag von ulli_bonn »

Nicht vor 15 Jahren. Vor 25 Jahren. Seinerzeit hatte Deutschland noch eine eigene Währung. Echtes Geld. Kein Konfetti von einer Eur. Zentralbank.

Kaufpreis $ 5'500 // DM 7'975 // € 4'090
Verschiffung von LA nach Bremerhaven $ 824 // DM 1195 // € 613
Abfertigung Handling Bremerhaven .. // DM 639 // € 328
Zollabgaben D .. // DM 1'633.15 // € 837.51

Summe Gestehungskosten € 5'868
Zuletzt geändert von ulli_bonn am 10.02.2020, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ulli_bonn
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 77
Registriert: 19.06.2012, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Grüsse aus Basel

#5

Beitrag von ulli_bonn »

Würde mich übrigens freuen über Kontaktaufnahme von anderen TR-Besitzern, -Eignern und -Fahrern aus
- dem Saarland und dem südlichen und westlichen Rheinland-Pfalz (Standort meines Projekts ist Tholey im Saarland)
- aus dem Raum Basel und südliches Baden-Württemberg
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1353
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus Basel

#6

Beitrag von TR6Chris »

Gruß aus Riegelsberg im Saarland

Chris
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“