Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Hallo aus Georgsmarienhütte

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
ansgar
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2016, 21:25
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo aus Georgsmarienhütte

#1

Beitrag von ansgar »

Moin ,
Mein Name ist Ansgar komme aus Georgsmarienhütte das ist in der Nähe von Osnabrück, möchte hier einfach einmal schauen was die TR Freunde so schreiben.
Fahre einen kleinen blauen 4 Zylinder Triumph Spitfire 1500 der sich hinter einem TR nicht verstecken braucht (der Schnippel kennt diesen kleinen blauen sehr gut).
Ich kam über das Motorradfahren Triumph Bonneville 750 aus 78, im Jahr 2003 zum kleinen blauen 1500. Bin auch gelegentlich im Spitfire Forum unterwegs.
https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=43&t=8888
SAM_2436.jpg
SAM_1303-001.jpg
016.jpg
20191212_180417.jpg
20180630_203815.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt :rally:
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Hallo aus Georgsmarienhütte

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo Ansgar,

viel Spass

Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Georgsmarienhütte

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Ansgar,

einen blauen Herald Linkslenker hast du auch noch.

Toll!

Herzlich willkommen.

Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
ansgar
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2016, 21:25
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus Georgsmarienhütte

#4

Beitrag von ansgar »

Hallo Tom,
Ja, der Herald ist im Aufbau dauert aber noch. Es wird ein Sportwagen zum älter werden, 1500er Motor, 1500 er Stabi, gute Bremse, OD, 3.89 Achse, Spitfire 1500 Achse,
tiefer, Sturz angepasst, Bremskraftverstärker, doppel Weber, Kühlsysthem und Elektrick geändert... usw.
Ist zum Triumph Spitfire oder TR6 jagen gedacht ( lach).
mein blauer Spiti hat 158Nm bei 3000 1/min und 94 PS / 5200 1/min mit detune Weber ( bei Ralf gemessen), der Herald 1500 Motor ist fast gleich aufgebaut nur mit 37.5 Einlassventile ( Sonderanfertigung ),280 Newmann.
Gruß Ansgar
Ein Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt :rally:
ansgar
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2016, 21:25
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus Georgsmarienhütte

#5

Beitrag von ansgar »

Moin,

Triumph Spitfire Leistungsmessung
auf meinem alten Hoffmann Dynatest 112 aus Bj.72, mit Hydraulikzylinder, Leistungsmessung am Hinterrad.
in diesem Fall bis 6000 1/min, feintunig um Drehmomentverlauf zu optimieren, 123 Tune eingebaut
und Weber leicht verändert,
bei Schnippel hatte er vor längerer Zeit 95 PS bei 5200 1/min und 158 Nm bei 3000 1/min

nur mal so zur Info

Gruß Ansgar





Ein Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt :rally:
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2529
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Hallo aus Georgsmarienhütte

#6

Beitrag von crislor »

Hallo Ansgar,

der kleine blaue schreit ja geradezu nach einer Teilnahme an unserem Trackday 2021, auf dem Anneau du Rhin ;D :drive:

https://forum.tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=108&t=16721
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3390
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 440 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Hallo aus Georgsmarienhütte

#7

Beitrag von Schnippel »

Hallo ,

sag ich ihm jedes Jahr.....das Auto muss auf die Rennstrecke.
Und von den sehr gut gehenden Spitfire gibt es eine Menge !!!!
Bis denn
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn.Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit hier nach einem Jahr wieder eingestellt. Ich habe keine Lust mehr, auf diesen Narzissen einzugehen.
05/2021
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“