Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Neu dabei mit TR 250 in Südhessen

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Raimund Herrmann
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2020, 18:31

Neu dabei mit TR 250 in Südhessen

#1

Beitrag von Raimund Herrmann »

Hallo TR Freunde

ich habe gerade den Eifel-Report des neuen TR4 Fahrers Jürgen gelesen und mich ein klein wenig wieder gefunden;-) Seit Ende Juli habe ich mein Rentner Renovierungsprojekt realisiert, einen TR 250 BJ 68, der immerhin noch 1 Jahr TÜV aufweist! Ein Jugendtraum aus den 70ger Jahren! Die eigentliche Restautrationsarbeit sollte Ende 2021 starten.

Die Substanz des Fahrzeugs (Karosse und Chassis) ist nach erster Bestandsaufnahme noch ganz passabel, aber innen wurde bei der Elektrik gewütet. Weder Blinker noch Warnblinker funktioneren, Relais fehlen, die Verkabelung ist vermurkst, Heizung, Lüftung gibts nicht mehr.., na ja, eine kleine Puzzelaufgabe, um den TR wieder fahrbar zu machen. Zugelassen ist er, aber abbiegen mit Handzeichen möchte ich dann doch lieber nur auf dem Fahrrad praktizieren. Aber ich bin trotzdem happy und taste mich peu a peu mit Hilfe eines Schrauberfreundes in die Tiefen der Technik vor.

Freue mich sehr, wenn ich nun ab und zu durch die Beiträge surfe und potenzielle Themen für mich entdecke. Bilder meines TR 250 werde ich demnächst mal hochladen.

Beste Grüße aus Südhessen
Raimund
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei mit TR 250 in Südhessen

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Raimund,
herzlich wilkommen!
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei mit TR 250 in Südhessen

#3

Beitrag von tr_tom »

Hallo Raimund,

schön, dass wieder ein Michelotti TR zur Gruppe hinzukommt.

Herzlich willkommen!

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei mit TR 250 in Südhessen

#4

Beitrag von Triumphator »

Hallo Raimund,

willkommen im Forum.
Du solltest dir einen Nicknamen anstelle deines Namens zulegen (ich nehme an, du heisst Raimund Herrmann). Man weiss nie, wer da so alles mitliest und entspr. Daten verwendet.

Viele Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Neu dabei mit TR 250 in Südhessen

#5

Beitrag von runup »

servus raimund
willkommen im forum und viel glück mit dem 250ger
mfg
:wave:
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 692
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei mit TR 250 in Südhessen

#6

Beitrag von batcave »

Hallo Raimund,

Herzlich Willkommen!

...Schmeiß die alten Kabel einfach vollständig raus, einen neuen Kabelbaum kriegst Du für angemessenes Geld, und die TR-Elektrik ist von wirklich überschaubarer Einfachheit!

Viel erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“