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Neuer TR3 Besitzer
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Neuer TR3 Besitzer
Hallo, ich bin Hans aus Nordhessen und seit neuestem Tr3-Besitzer. Wagen war in Holland zugelassen. Welche TS Nummer gilt bei mir. Habe zwei gefunden - siehe Fotos
Anbei ein paar Bilder. Schaut alles ziemlich serienmäßig aus (bis auf Sitze, Lenkrad) oder fällt einem noch etwas auf?
Anbei ein paar Bilder. Schaut alles ziemlich serienmäßig aus (bis auf Sitze, Lenkrad) oder fällt einem noch etwas auf?
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Moin,
das Typenschild ist nicht das Originale, dass von Standard Triumph geprägt worden ist.
Gruss Carl
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Gruss Carl
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Re: Neuer TR3 Besitzer
„E“ gibt es nicht....
„L“ ? Verschlagen....L=left hand steering
Original war keine Nummer eingeschlagen.
Grüße
Wolfgang
„L“ ? Verschlagen....L=left hand steering
Original war keine Nummer eingeschlagen.
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
- tr_tom
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Hier noch ein paar Tipps aus dem Moss Katalog zu den Nummern:
Gruss
Thomas
Gruss
Thomas
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Vielen Dank für Eure Infos.
+ ist an Masse! Ich sehe keine Notwendigkeit das zu ändern - oder?
Grüße Hans
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Guten Morgen,
fahre meinen TR3 auch noch mit Positive Earth. Solange man nicht negative Earth Radios, moderne Warnblinkschalter, LEDs oder ähnliches Neumodisches Zeug verbauen will, ist Positive Earth vollkommen in Ordnung. Gibt halt Elektronik-Sachen, die brauchen Negative Earth....
Ist aber auch kein grosses Hexenwerk, das zu ändern.
Mach nur ein dickes Schild an den Pluspol, dass der Masse ist. Sonst wird irgendwann ein unbedarfter Mechatroniker Unfug anstellen
fahre meinen TR3 auch noch mit Positive Earth. Solange man nicht negative Earth Radios, moderne Warnblinkschalter, LEDs oder ähnliches Neumodisches Zeug verbauen will, ist Positive Earth vollkommen in Ordnung. Gibt halt Elektronik-Sachen, die brauchen Negative Earth....
Ist aber auch kein grosses Hexenwerk, das zu ändern.
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Zu den Nummern:
Eine Nummer mit E am Ende gehört zu einem Motor. Entspricht sie der Nummer, die seitlich im Motorblock eingeschlagen ist? Und: Wo ist die E-Nummer eingeschlagen? Und: Auf welche Nummer sind die Papiere ausgestellt? Falls diese E-Nummer in den Papieren steht (wäre für einen US-Import nicht soo ungewöhnlich), solltest Du Dir ein Certificate aus Gaydon besorgen (das nennt idR. auch die Motornummer - sehr wahrsch. bei Deinem 58er). Mit diesem Papier solltest Du das bei der Zulassungsstelle ändern lassen.
Motor-Nummer und Fahrgestellnummer würden jedenfalls zusammen passen.
Eine Nummer mit E am Ende gehört zu einem Motor. Entspricht sie der Nummer, die seitlich im Motorblock eingeschlagen ist? Und: Wo ist die E-Nummer eingeschlagen? Und: Auf welche Nummer sind die Papiere ausgestellt? Falls diese E-Nummer in den Papieren steht (wäre für einen US-Import nicht soo ungewöhnlich), solltest Du Dir ein Certificate aus Gaydon besorgen (das nennt idR. auch die Motornummer - sehr wahrsch. bei Deinem 58er). Mit diesem Papier solltest Du das bei der Zulassungsstelle ändern lassen.
Motor-Nummer und Fahrgestellnummer würden jedenfalls zusammen passen.
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Kofferraumklappe ist von einem früheren Auto, Kennzeichenleuchte sollte verchromt sein, Center Panel ist orig. in schwarzem Schrumpflack. Kühlergrill sollte flach sein, nicht gewölbt.
Macht auf mich sonst einen guten Eindruck
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Hallo, ja der sieht auf den Fotos ganz gut aus. Sind nur Kleinigkeiten die nicht Original sind. Alles was zuvor schon gesagt wurde und mir fallen noch die Lampenringe vorne auf, sehen aus wie Screw type sollten Clamp Type sein (an die Schrauben kommt man sehr schwer ran zum öffnen). Blinkergläser rundum sollten in gelbe getauscht werden. Scheibenwaschanlage Behälter und Pumpe sind falsch, der Türgriff Beifahrerseite sieht falsch aus er steht wohl nach vorne, sollte aber nach hinten stehen. Öleinfülldeckel auch falsch.
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Ach ja und noch falscher Bremslicht Schalter am Pedal montiert und moderne Zusatzsicherung auf dem Magnetschalter.
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
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Re: Neuer TR3 Besitzer
...der Bremslichtschalter an der Pedalbox ist aber eine wesentliche Verbesserung im Vergleich mit dem originalen Öldruckschalter.
Grüße
Wolfgang
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Re: Neuer TR3 Besitzer
Das ist eine ganz andere Diskussion, die Frage war nicht was ist besser als original sondern was ist nicht original. Ein BMW M5 ist auch besser als ein TR3A
Außerdem ist das originale ein Bremsdruckschalter und kein Öldruckschalter.
Im Übrigen fahre ich immer noch den originalen Bremsdruckschalter von 1959 mit den Schraubkontakten der machte noch nie Probleme, was soll an dem denn schlecht sein? Ich glaube nicht, dass der Shit-from-China-Klump auf dem Foto so lange hält.....
Außerdem ist das originale ein Bremsdruckschalter und kein Öldruckschalter.
Im Übrigen fahre ich immer noch den originalen Bremsdruckschalter von 1959 mit den Schraubkontakten der machte noch nie Probleme, was soll an dem denn schlecht sein? Ich glaube nicht, dass der Shit-from-China-Klump auf dem Foto so lange hält.....
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
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Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
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Re: Neuer TR3 Besitzer
... Sitze, Lenkrad & Tankuhr sind nicht original
Kofferraumdeckel ist TR2/3 nicht 3A
Die roten Blinker hinten sind US-Ausführung (Was er vermutlich ist - da passen die Bohrungen fürs Nummernschild hinten dazu)
Das Relais für die Hupe & Wischwasser-Pumpe sind beide ebenfalls nicht original - aber nützlich bzw. sinnvoll.
Bremslichtschalter hatte ich zwischendrin auf mal so gelöst, inzwischen habe ich wieder den Druckschalter drin.
Der führt beim leichten Bremsen durch aus mal zu einem "flackernden" Bremslicht...
alles nix dramatisches - außer man will absolute Originalität
Gruß, Johannes
Kofferraumdeckel ist TR2/3 nicht 3A
Die roten Blinker hinten sind US-Ausführung (Was er vermutlich ist - da passen die Bohrungen fürs Nummernschild hinten dazu)
Das Relais für die Hupe & Wischwasser-Pumpe sind beide ebenfalls nicht original - aber nützlich bzw. sinnvoll.
Bremslichtschalter hatte ich zwischendrin auf mal so gelöst, inzwischen habe ich wieder den Druckschalter drin.
Der führt beim leichten Bremsen durch aus mal zu einem "flackernden" Bremslicht...
alles nix dramatisches - außer man will absolute Originalität
Gruß, Johannes
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TS27952 ... und am Anneau du Rhin erfolgreich alle anderen gebremst ;-)
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- wankelspider
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Re: Neuer TR3 Besitzer
sorry aber die Tankuhr ist original
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