Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Neuzugang Triumph TR 6

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2020, 16:14
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neuzugang Triumph TR 6

#1

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Triumph Freunde,

mein Name ist Ralf, ich wohne in Mainz und ich habe mir vor kurzem einen Triumph TR6 (Name: Rüdiger), Baujahr `70 zugelegt.
Ich konnte ihn erst 4 Wochen später, Ende September auf mich zulassen, vorher hatte mir die Zulassungsstelle coronabedingt
keinen Termin zugeteilt - aber wie zu erwarten wurde dann das Wetter schlecht und ich konnte nur noch 3-4 mal fahren :-o

Dummerweise habe ich mir über "Wunschkennzeichen.de" Nummernschilder bestellt, die aber hier in Mainz nicht zulässig sind,
es mussten also vor Ort 2 neue Schilder gekauft werden - das nur nebenbei. Am gleichen Tag bin ich dann mit frisch poliertem
Rüdiger zur GFÜ gefahren (gottseidank hat das Wetter mitgespielt) und habe ein Wertgutachten erstellen lassen.

Hier kommen die Daten:

Triumph TR 6, Vergasermodell Bauj. 1970, ca. 160.000 KM, kam 1996 aus den USA, wurde dann von der Oldtimer Galerie Rosenau Frame off
restauriert, AT-Motor, AT-Getriebe, AT-Diff. SU-Vergaser, kontaktlose Zündung, grösserer Kühler mit Zusatzlüfter, verstärkte LiMa, Alu-Ventildeckel
und Ölwanne, Edelstahl-Fächerkrümmer und Auspuff, umgerüstet auf Koni-Fahrwerk und PU-Buchsen, alle Leitungen-Stahlflex, elektr. Benzinpumpe,
Becker Mexico Classic mit Clarion Soundanlage, 280grad Nocke, neues Verdeck, Tacho und Drehzahlmesser aufgearbeitet, ebenso die Zusatzinstrumente,
Tacho auf KM umgerüstet, Porsche-Leder-Sportsitze mit H-Gurten - nach all diesen Umbauten ist der TR rund 30.000 KM gelaufen

So, mehr habe ich jetzt erstmal nicht mitzuteilen und habe auch vorerst noch keine Fragen. Rüdiger und ich müssen uns auch erstmal aneinander
gewöhnen. Ich habe zwar vor über 30 Jahren auf British Leyland geschraubt, aber sooo hatte ich das Fahrzeug nicht in Erinnerung, er will nicht immer
so wie ich, und Servolenkung kennt er auch nicht :P:baeh:

Beste Grüße, und wenn ihr Fragen oder Anregungen habt - bitte melden, in Kürze folgen Bilder.
Ralf
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2529
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Neuzugang Triumph TR 6

#2

Beitrag von crislor »

Hallo Ralf,

herzlich willkommen bei den TR-Freunden :kiss:

Wenn ich richtig sehe, stimmt zumindest mal die Farbe Deines TRs :heilig: :klatsch:

Und wenn Du aus Mainz kommst dann gibt es hier auch die richtigen Freunde in Deiner Nähe: https://www.triumph-ig.de/
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Frank Grötsch
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 29.04.2020, 16:37
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuzugang Triumph TR 6

#3

Beitrag von Frank Grötsch »

Hallo Ralf, auch von mir herzlich Willkommen. Das mit dem, einander gewöhnen stimmt. Ich habe unsern TR 6 seit März diesen Jahres und sind bis jetzt 2000 Milen gefahren. Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das Auto wirklich gekannt habe. Aber es mach super viel Spaß damit zu fahren.
Viele Grüße aus Sigmaringen Frank
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1187
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Neuzugang Triumph TR 6

#4

Beitrag von DietmarA »

Hallo Ralf
wie Crislor richtig schreibt gibt es zwei TR-IG Gruppen in erreichbarer Nähe von Mainz. Aber noch näher sind wir :-D
Hier findest du normalerweise unsere Hinweise auf die monatlichen Treffen. https://forum.tr-freun.de/phpBB3/viewforum.php?f=125

Gruß
Dietmar
Uwe55
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2018, 06:47
Wohnort: 55 262 Heidesheim, Schillerstraße 1
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuzugang Triumph TR 6

#5

Beitrag von Uwe55 »

Hallo Ralf!
Recht herzlich Willkommen hier im Forum. So langsam wird die Anzahl der Mainzer hier im Forum größer.
Vielleicht ergibt sich einmal die Gelegenheit gemeinsam eine Tour zu fahren.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Neuzugang Triumph TR 6

#6

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Ralf

Ein USA 6er mehr. Auch meiner stammt aus den USA 1969 und ist mit mir in all den Jahren etwas über 1000'000 km gefahren, bis auf einen Doppel T Zaunpfahl hat er bisher alles verkraftet.
Willkommen bei den TR Freunden, die den Namen wirklich verdienen, kleinere Ausreisser gibt es überall wo Menschen sind.

Mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz

Robert
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Triumph TR 6

#7

Beitrag von Fuzzy »

Hi Ralf,
viel Spaß mit dem TR und hier im Forum.

Ist der 6er in Jasmin-Gelb?

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Rüdiger
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2020, 16:14
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuzugang Triumph TR 6

#8

Beitrag von Rüdiger »

Hi Jörg,

ja der 6er ist Jasmin-Gelb. Wenn ich dem Vorbesitzer glauben darf, gibt es die Farbe nur 5x in Deutschland ...

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Rüdiger
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2020, 16:14
Wohnort: Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuzugang Triumph TR 6

#9

Beitrag von Rüdiger »

Wie kann ich denn im Forum Bilder einfügen - irgendwie peile ich das noch nicht so recht ???

Gruß Ralf
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Triumph TR 6

#10

Beitrag von tr_tom »

Rüdiger hat geschrieben: 01.01.2021, 16:42 Wie kann ich denn im Forum Bilder einfügen - irgendwie peile ich das noch nicht so recht ???

Gruß Ralf
Schau' mal hier:

https://forum.tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=56&t=12796
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“