Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Abschied  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
titi
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 26.12.2015, 16:24
Wohnort: innsbruck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Abschied

#61

Beitrag von titi »

96AFA81F-DC06-44F1-84EE-56E84566F199.jpeg
a propos - mein pi hat neuerdings einen kollegen in der garage: ah 3000 mk3 - beide machen hoellisch spass wenn sie denn laufen... nichts gegen 11er, aber die englaender sind eindeutig die beliebteren im verkehr...
martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied  ***

#62

Beitrag von MadMarx »

für meinen 11er habe ich eine originale anhängerkupplung.
IMG00149.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1353
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#63

Beitrag von TR6Chris »

Mit Verlaub....sieht sch.... aus :no:

Aber als Saarländer hat man sowas halt :kiss:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Abschied

#64

Beitrag von runup »

..stimmt, du meinst bestimmt die felgen.. 8O
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#65

Beitrag von MadMarx »

auf den felgen sind winterreifen drauf.
im sommer sieht es so aus.
IMG_20180718_115051.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#66

Beitrag von MadMarx »

ich habe die AHK schon seit jahren nicht mehr dran. liegt im regal der werkstatt.
ist ein relativ seltenes teil für den porsche.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Abschied

#67

Beitrag von runup »

...zu#65 :top: so muss ein G-Model aussehen... füchse , ssd und silbergrau.
das ist der richtige PORSCHE 911
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 217
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Abschied

#68

Beitrag von hwm-triumph »

Also der Healey sieht zweifelsohne Klasse aus - ein Freund von mir hat einen 100/4 und wir sind oft zusammen unterwegs - fährt sich aber im Vergleich zum TR ziemlich unsportlich:

P1110125.jpg
P1110133.jpg

Ein alter Elfer ist eine ganz andere Kategorie: tolles Fahrwerk, fantastischer, hoch drehender Motor, vergleichsweise komfortabel und deutlich langstreckentauglicher. Dumm ist nur dass die Urelfer in den Preisen so extrem hoch gegangen sind. Das schlägt sich auf die unverschämten Ersatzteilpreise nieder und sorgt auch immer für ein blödes Gefühl wenn man das Auto irgendwo unbeaufsichtigt abstellt.
Aber schee is er schon und macht mindestens genau so viel Spaß wie ein TR. Das Verhalten vieler Porsche-Besitzer, selbst der Urelfer-Fahrer, ist allerdings mit den lockeren Typen in der Triumph-Scene nicht zu vergleichen. Meiner Frau und mir macht es jedenfalls viel mehr Spaß, mit den TRlern unterwegs zu sein....

P1280854.jpg

Beste Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche

HWM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Abschied

#69

Beitrag von pi_power »

Ja, alles schöne Wägelchen, auch die Healeys. Das Silber von Chris 11er ist wirklich schön, mit den 16er Füchsen. Und die AK ist so schräg, dass es schon wieder cool ist. Nächste Woche besichtige ich einen 3,2G Europa in Schwarz/Schwarz mit 163.000 Km. Leider hat der 15er Füchse, aber gerade neu gemacht. Würde die aber gegen 16“ tauschen. Allein wegen der besseren Reifenauswahl und dem Gummiboot-Verhalten. Kenn ich ja auch vom TR.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Abschied

#70

Beitrag von POW40 »

.......nur bitte kein SSD in einem 11er :giveup


PS
das gleiche gilt für Heckscheibenwischer an einem 964
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Abschied

#71

Beitrag von runup »

.... wenn ein coupe, dann nur mit SSD. :yes:
die911er ohne ssd,..... da hat dem käufer bestimmt das geld nich mehr gereich. :lol:
aber hauptsache ..ein luftgekühlter. alles andere ist kein richtiger PORSCHE
:popcorn
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#72

Beitrag von hneuland »

tach,
nu is' aber gut mit Porsche! Wir sind hier ein TR-Forum, gelle....
Grunß Horst
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Abschied

#73

Beitrag von pi_power »

SSD muß sein, sonst rebelliert meine Frau völlig. Sie will ´eh lieber das Cabrio und ich hasse das Cabrio. Sieht aus wie eine Kutsche, mit dem aufliegenden Dach. Das geht erst wieder bei den modernen 11ern mit vollversenkarem Dach.

Mir gefallen auch die Fehlfarben bei den G-Porsches. Da wird z.B. ein silberner SC mit dem originalen Interieur „Lobster“ angeboten. Also innen alles Rotes Leder mit pink/orangem Stoff auf den Sitzflächen. Das ist so schräg, dass es schon wieder geil ist. Oder einer in Distelgrün mit Interieur in Leder-Olive. Leder Aubergine ist auch ganz nett. Ganz schlimm war ein 964 Cabrio in Mintmetallic mit pinkem Leder Interieur. Da musst du dich dann immer als Sunny Crocket verkleiden. Mit hochgeschobenen Sackoärmeln.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2286
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Abschied

#74

Beitrag von pi_power »

hneuland hat geschrieben: 22.01.2021, 18:32 tach,
nu is' aber gut mit Porsche! Wir sind hier ein TR-Forum, gelle....
Grunß Horst
Ups, sorry - hat sich gerade überschnitten. Du hast natürlich Recht, ich bin jetzt erst mal still.

Gruß, Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Abschied

#75

Beitrag von POW40 »

SSD muss man wollen und da gibt es auch zwei Lager....wobei das eine deutlich grösser scheint :lol:
Es nimmer die "Reinheit" der Coupe-Linie und damals hatte Sportgerät nicht solchen Schnickschnack :-)
Da wurde das Geld noch in sinnvolle Dinge wie S-Motor, Recaro-Sportsitze, Felgen, Stabis investiert :-)

Aber Spass beiseite, je nach Körpergrösse oder Sitzriese-Statur nimmt das SSD auch mitunter wertvolle Höhe.

Mein Credo wäre, will man es nach oben offen haben, suche Dir einen Targa.....
Gesperrt

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“