Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Abschied  ***

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen
Benutzeravatar
dewall
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2006, 23:00
Wohnort: Dormagen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#76

Beitrag von dewall »

Ich bin zurückgekommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Gebhard
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 200
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Abschied

#77

Beitrag von Julius »

dewall hat geschrieben: 22.01.2021, 19:27 Ich bin zurückgekommen!
Der TR steht bei mobile zum Verkauf
:klatsch:
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
dewall
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2006, 23:00
Wohnort: Dormagen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#78

Beitrag von dewall »

Davon steht einer bei Bruno und den habe ich gekauft!
Viele Grüße Gebhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#79

Beitrag von MadMarx »

die farbe meines porsches ist arktis silber.
eindeutige schwachpunkte beim 11er sind die schweller und bananenbleche. bei meinem.....trotz verzinkung nur noch brauner rost gewesen.
sehr teuer und aufwändig zu reparieren, weil durch die schweller die heizung verläuft.
auch die elektrik ist so eine sache.
man benötigt immer ein DRM-relais für das steuergerät in reserve, weil unvermittelt die benzinpumpe ausfallen kann.

teuer wird es beim heizungsrelais. für das habe ich vor jahren knapp 400€ bei porsche bezahlt.

SSD halte ich beim 11er für wichtig. die belüftung ist mäßig und es wird sehr warm im sommer im porsche.
kein mensch möchte im sommer mit offenen seitenscheiben schnell fahren....das entfesselt einen sturm im innenraum.
das SSD hingegen verschafft etwas kühlung.
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Abschied

#80

Beitrag von POW40 »

Guten Morgen Kollegen,

das sind ja illustre Ansichten hier :-D

Vielleicht unterlege ich meine SSD Aussgae noch etwas. In den Ur- und F-Modellen ist das Temp-Thema durch die hinteren, seitlich ausstellbaren Fenster eigentlich super gelöst. Mit denen kann man auch zügig fahren und die ziehen die Temp gut aus dem Fahrzeug. Mich wundert ohnehin, dass die Ausstellfenster irgendwann nicht mehr eingebaut wurden. Bei den späteren G-Modellen gab es bereits Klimanalgen.......Klar bringt ein SSD nochmals mehr Luft rein, aber bei unseren alten Karren, geht es ja nicht nur um Funktion. Es gibt eben Alternativen, die vermeiden in die schöne Coupe-Linie ein Loch schneiden zu müssen. Und wem das alles nicht reicht, für den hat Porsche den Targa gebaut :lol:

Zum Thema Rost verstehe ich die "Panik" nicht. Klar ist Rost Mist, weil eine nachhaltige Reparatur aufwendig ist. Das gilt aber für alle selbsttragenden Karosserien, letztlich aber auch bei TRs. Ordentlich gemacht brät man die Bleche ja auch nicht einfach drauf. ich bin mir sicher, dass Chris das schon ordentlich gemacht hat. Meine Karre hat auch neue Schweller bekommen, da ist kein Unterschied zum Werk erkennbar. Würde auch eine Wette eingehen, dass der Mehrheit der gemachten 11er eine deutlich besser Rostkonservierung hat, als wie sie damals das Werk verliessen....

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Abschied

#81

Beitrag von runup »

.. :giveup ... . Bitte die aussage unter #74 von hneuland beachten :punish2
Benutzeravatar
dewall
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 04.04.2006, 23:00
Wohnort: Dormagen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#82

Beitrag von dewall »

Kaufe Dir eine Corvette, da kann nichts rosten!🤪🤪🤪
Viele Grüße Gebhard
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#83

Beitrag von MadMarx »

Fuzzy hat geschrieben: 23.01.2021, 09:29 @Chris, will damit auf keinem Fall dein Auto schlecht machen. Wenn man so ein Fahrzeug so lange hat, bleibt einem ja nur eine möglichst optimale Rostreparatur. Und das ist dann halt so. Ich musste da bei meinem 6er leider auch schon ran 8O
viele 11er sind faul, nur man sieht es nicht....erst wenn wenn es schon viel zu spät ist.
bei mir wurden innen- und außenschweller, schloßblech, bananenblech usw. ausgetauscht.
natürlich korrosionsgeschützt punktgeschweißt mit zange.
dann alles in hohlraumschutz getunkt....war ein riesen akt und hat am ende 25T€ gekostet.
10940510_799077063460803_6316496854958140798_n.jpg
schwelleraufbau.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Abschied

#84

Beitrag von POW40 »

MadMarx hat geschrieben: 23.01.2021, 10:50 ......viele 11er sind faul, nur man sieht es nicht....erst wenn wenn es schon viel zu spät ist.
bei mir wurden innen- und außenschweller, schloßblech, bananenblech usw. ausgetauscht.
natürlich korrosionsgeschützt punktgeschweißt mit zange....
Das Problem haben aber im Prinzip alle selbsttragenden Fzg aus der Periode. Das sind ein BMW CS, Peugeot Coupe, Mercedes S-Klasse, Citroen SM, Volvo 1800er usw. usw. nicht besser. Der Unterschied ist lediglich, dass sich bei einigen Fzg. das "solide" Reparieren durch den Fahrzeugwert bedingt bereits früher gelohnt hat bzw. ein Invest wie bei Dir auch gemacht wurde und nicht nur "tüv-geschweisst". Auch ein Grund warum eine zeitlang "California-Autos" so beliebt waren. Wobei bei US-Runkeln dann andere Überraschungen aufwarten..... 8O
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#85

Beitrag von hneuland »

tach, meine Frau sagt "wenn die testosterongesteuerten Porsche-Machos weiterhin das TR-Forum entern, bin ich hier raus...".
No Comment, stattdessen ein älteres Foto meiner Tocher Giulia wie sie in ihrem Bobbycar 'nen Porsche von der Carrerabahn überholt
Bild
salute
Horst
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#86

Beitrag von MadMarx »

hneuland hat geschrieben: 23.01.2021, 11:17 tach, meine Frau sagt "wenn die testosterongesteuerten Porsche-Machos weiterhin das TR-Forum entern, bin ich hier raus...".
es soll zuweilen vorkommen, daß frauen mit männern probleme haben.
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1170
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Abschied

#87

Beitrag von Uriah »

Bild

Mit nem Targa kann man während der Fahrt nicht nur Blümchen pflücken sondern auch Obst!

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#88

Beitrag von MadMarx »

der targa hat das grundproblem einer geringen dichtheit gegen regen und zugluft.
quasi wie ein TR mit surrytop.
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Abschied

#89

Beitrag von POW40 »

MadMarx hat geschrieben: 23.01.2021, 12:13 der targa hat das grundproblem einer geringen dichtheit gegen regen und zugluft.
quasi wie ein TR mit surrytop.
....wenn es über die Jahre vernachlässigt wurde, nicht gepflegt, ein wenig-talentierte Schrauber sich daran versuchte oder es einfach von einem Auto auf ein anderes gewechselt wurde....Beim Kauf eines Targa ein wichtiger Testpunkt, aber lösbar.

PS
So jetzt geht es auf das Rennrad, die Vorteile meines scheinbar übermässigen Testosteron nutzen. Die mitradelnden Nicht-Porsche Fahrer werden sich noch wundern, wie ich sie in Grund und Boden radeln werde :-)
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1170
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Abschied

#90

Beitrag von Uriah »

Da stimme ich euch beiden vollkommen zu. Ich nutze ihn aber nicht als Alltagsauto (dafür habe ich einen 718 Cayman GTS), sondern als Freizeitauto bei schönem Wetter und auf der Landstrasse. Das Dach iat also quasi immer offen. Im Vergleich zu einem Cabrio ist er nicht nur steifer in der Karosserie, sondern auch fast ohne jeglich Zugluft. Auch bei über 200 km/h auf der BAB.
Gesperrt

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“