Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Froschauge im Vogesenurlaub

Pleiten, Pech und Pannen sowie deren Bewältigung. Jährlicher "Bordsteinschrauber-Award"!
Antworten
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2556
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Gelten auch alte Geschichten?

#1

Beitrag von Willi49 »

....ist schon ein paar Tage her, ich war so um die 20, mit meiner heutigen Frau und dem Froschauge auf Traumreise über die Vogesen, Andorra nach Valencia. Auf dem Gepäckträger ein Plastikkoffer (das reichte damals), der Kofferraum voll mit E-Teilen u.a. auch drei defekte Lichtmaschienen mit unterschiedlichen Defekten, man kann ja nie wissen... nun es gab keine Pannen (auf dem Hinweg).
nach 3 Wochen zurück pannenfrei ----bis Freiburg. Ein leises Summen aus dem Motorraum verhieß einen kleinen Defekt, Willi weiterfahren und beobachten. Verdammt, das surren wurde lauter und lauter bis es schepperte auf dem Parkplatz mal nachsehen, ha nur das Getriebe vom Drehzahlmesser mit den Pertinaxzahnrädern das schraub`ich kurz ab dann geht es weiter, Hanne mach mal schnell ein Foto. Sch..... das Klappern bleibt. Das kleine Getriebe hat das hintere Limalager mit in den Himmel genommen. Derweil kam ein gelber Engel, toll es war Sonntag der Mini hatte zu dieser Zeit noch die gleiche Lima, ob er mir wohl eine besorgen kann? "Das sieht am Sonntag mau aus ich muß jetzt zu einer Panne" schaue aber später noch vorbei". Also bauten Hanne und ich aus unseren ges. 4 Limas eine, der Anker hatte auch noch im Gehäuse gewütet. die schönen Jeans und die Finger schwarz aber unser Eigenbau brachte uns Heim und hielt noch etliche Jahre.
Noch heute denken wir manchmal ohne Freude aber glücklich zurück wie das damals war. :D
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Antworten

Zurück zu „Heroic Failures“