Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Was kann man da schon falsch machen

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3138
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Was kann man da schon falsch machen

#1

Beitrag von Willi »

Aufgabe: Der starre Teil der Kupplungs-Hydraulikleitung musste ersetzt werden. Warum sag ich nicht.....;D

Keine Kunifer Leitung im richtigen Durchmesser vorhanden. Beim Korrosionsschutz Depot kostet eine Länge von 7,5m in 1/4" 42€. Ich brauche aber nur etwa 50cm. Der Rest läge dann jahrelang ungebraucht herum. Also bei Bastuck bestellt nach dem Motto: da können die eigentlich nichts verkehrt machen....

Positives zuerst: freundliche Bestellaufnahme, der Mann am anderen Ende wußte sofort wovon ich sprach, schnelle Lieferung. Nicht so schön war die Ausführung der Bördel. Nicht nur sahen sie zerfranzt und aussermittig aus: geliefert wurde die Leitung mit F-Bördeln an jedem Ende. Richtig wären ein F-Bördel an der Seite des Hauptzylinders und ein E-Bördel auf der Seite der flexiblen Leitung.

Schon leise fluchend das Bördelgerät ausgepackt, die verhunzten Bördel abgeschnitten und neu gemacht. Wie sich dann beim Einbau herausstellte war die Leitung jetzt zu kurz. Auf den Gedanken war ich zwar gekommen, hatte mich aber darauf verlassen, daß gekaufte Leitungen normalerweise immer zu lang sind. Diesmal war sie aber genau passend... :boese:

Braucht jemand eine Leitung mit erstklassigen Bördeln, die aber ca. 10cm zu kurz ist?

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“