Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Nehmerzylinder - welcher?

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Herbie80
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 639
Registriert: 29.07.2008, 23:00
Wohnort: Lüneburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nehmerzylinder - welcher?

#1

Beitrag von Herbie80 »

Moin Moin,

da ich demnächst wohl mal wieder das Getriebe ausbauen muss :( Bin ich am überlegen gleich einen neuen Nehmerzylinder zu verbauen.
Gibt es da qualitative Unterschiede? Aftermarket etc. :-?

Vielen Dank vorab und sonnige Grüße aus Lüneburg
Carsten
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nehmerzylinder - welcher?

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Carsten,
auf Empfehlung ein TR-Freund aus diesem Forum, habe ich meine Nehmer und Geber (TR6) bei C&C Parts in Holland gekauft. Im Vergleich zu L. aus B. eine deutlicher Unterschied!
Sind etwas teuerer, aber besser. Einfach anfragen und Preise vergleichen...da gibt es bestimmt noch andere Quelle.
VG jochem mit "m"
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nehmerzylinder - welcher?

#3

Beitrag von Kamphausen »

Ich hab bei mir das Set von Limora verbaut: Müll!

1. war der Falsche Nehmerdurchmesser
2. ist die Suppe (DOT3) nach 2 Wochen Pech-Schwarz! -> Dichtungen?!?

Hast Du denn Probleme mit dem Nehmer? Wenn nicht, würd ich den lassen, wie er ist...

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
Zotty
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 580
Registriert: 07.12.2012, 00:00
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Nehmerzylinder - welcher?

#4

Beitrag von Zotty »

Moin,

Kauf dir TRW, ich glaube alles anderen taugt nix! Ich habe nach meinem letzten Zylindertausch gleich mit Dot 5 befüllt, seither ist Ruhe. Alles bleibt dicht und die Flüssigkeit Klar..

Markus
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“