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TR6: Kupplungsscheibe
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TR6: Kupplungsscheibe
Hallo TR-Freunde
viewtopic.php?f=90&t=13296
LUK 322 0135 16
"Dieser Artikel ist leider nicht lieferbar. Er wurde vom Hersteller ersatzlos gestrichen"
Wenn jemand einen anderen Tip hat, dann gerne kurze Info. Ich werde dann auch das Triki aktualisieren...
Grüße Jochem
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LUK 322 0135 16
"Dieser Artikel ist leider nicht lieferbar. Er wurde vom Hersteller ersatzlos gestrichen"
Wenn jemand einen anderen Tip hat, dann gerne kurze Info. Ich werde dann auch das Triki aktualisieren...
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
Hallo Jochem und an alle anderen Interessierten,
seit einiger Zeit lasse ich Kupplungsscheiben hier in der Nähe überholgen. Spezialbetrieb,
die machen alles vom Moped bis zum Panzer.
Für mich wurden die Scheiben von TR´s, Porsche und MG TC überholt.
Ich lege die Scheibe ohne Worte auf die Werkbank, aha vom Porsche 911 Bj. von - bis.
Kostet x, Dauer 10 Tage.
So läuft es dort.
Ist meine Empfehlung.
Vorschlag: Die Scheibe zu mir oder direkt an die Firma bei Hamburg.
Adresse gern per PN.
Gruß
Norbert R. aus D.
seit einiger Zeit lasse ich Kupplungsscheiben hier in der Nähe überholgen. Spezialbetrieb,
die machen alles vom Moped bis zum Panzer.
Für mich wurden die Scheiben von TR´s, Porsche und MG TC überholt.
Ich lege die Scheibe ohne Worte auf die Werkbank, aha vom Porsche 911 Bj. von - bis.
Kostet x, Dauer 10 Tage.
So läuft es dort.
Ist meine Empfehlung.
Vorschlag: Die Scheibe zu mir oder direkt an die Firma bei Hamburg.
Adresse gern per PN.
Gruß
Norbert R. aus D.
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
Hallo Norbert
Danke für die Info, belegen die allenfals auch die konischen Overdrive Kupplungen? Bis jetzt jeweilen nach England gesandt, bin ich am suchen einer neuen Quelle.
Gruss und bleib Gesund, Robert
Danke für die Info, belegen die allenfals auch die konischen Overdrive Kupplungen? Bis jetzt jeweilen nach England gesandt, bin ich am suchen einer neuen Quelle.
Gruss und bleib Gesund, Robert
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
Hallo Manfred,
damit habe ich mich bereits beschäftigt....Bastuck bietet die Volvo Variante an (auch LUK), leider auch nicht mehr lieferbar.
Saab hat (fast) überall Kupplungsscheibe mit 14 Zähnen....wir haben aber 10.
Grüße Jochem
damit habe ich mich bereits beschäftigt....Bastuck bietet die Volvo Variante an (auch LUK), leider auch nicht mehr lieferbar.
Saab hat (fast) überall Kupplungsscheibe mit 14 Zähnen....wir haben aber 10.
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
servus jochem
ja..dann gibt es ja nur noch die "übliche" borg & beck, mit der pn. GCP143
...oder ruf doch mal.. ralf zeller..an, von ihm hatte ich mal eine "härtere" rennkupplungsscheibe.
ist aber schon über 10 jahre her.
mfg
ja..dann gibt es ja nur noch die "übliche" borg & beck, mit der pn. GCP143
...oder ruf doch mal.. ralf zeller..an, von ihm hatte ich mal eine "härtere" rennkupplungsscheibe.
ist aber schon über 10 jahre her.
mfg
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
ja....Rimmer hat die....ist von AP Automotive Products und Moss vertreibt die von B&B.
Die B&B und AP habe ich mal verglichen (nur Bild) mit diesen Triki Beitrag
viewtopic.php?f=90&t=13320
AP scheint was gelernt zu haben..
Jochem
Die B&B und AP habe ich mal verglichen (nur Bild) mit diesen Triki Beitrag
viewtopic.php?f=90&t=13320
AP scheint was gelernt zu haben..
Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
Damals war das non plus ultra die
-----LAYCOCK SHEFFIELD------
die hat keine Angst von PS
und war serienmäßig beim 5er + 6er verbaut.
Hier mal Bilder von dieses Automaten.
habe noch einen NOS bei mir und einen noch recht guten
denn diese findet man so gut wie garnicht mehr,
und wenn, dann sau teuer.
Hat keinen Komfort also nix zum um den Kirchturm
die LAYCOCK-SCHEFFIELD mehr was für sportliches Fahren
und ist hart zu treten.
-----LAYCOCK SHEFFIELD------
die hat keine Angst von PS
und war serienmäßig beim 5er + 6er verbaut.
Hier mal Bilder von dieses Automaten.
habe noch einen NOS bei mir und einen noch recht guten
denn diese findet man so gut wie garnicht mehr,
und wenn, dann sau teuer.
Hat keinen Komfort also nix zum um den Kirchturm
die LAYCOCK-SCHEFFIELD mehr was für sportliches Fahren
und ist hart zu treten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von S-TYP34 am 07.04.2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
Harald,
ich rede von der Scheibe, nicht den Automaten.
Jochem
ich rede von der Scheibe, nicht den Automaten.
Jochem
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
Die Laycock druckplatte ist echt grausam. So eine habe ich auch noch herumliegen.
Würde auch die B&B Reibscheibe nehmen. Sofern das nicht unbedingt die ist mit den wenigen Nieten die dann ausreißt.
Bernhard
Würde auch die B&B Reibscheibe nehmen. Sofern das nicht unbedingt die ist mit den wenigen Nieten die dann ausreißt.
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
habe noch eine Reibscheibe mit As.-Belag gleicher Durchmesser TR4A-6
aber KW-Verzahnung = kleiner.
Belag abnieten und auf Träger einer abgenutzten Mitnehmerscheibe
neu aufnieten.
Dieser alte Belagmatterialtyp schmiert jedenfalls nicht so wie der Ersatzstoff.
Harald
Der dick gemachte TR4A Motor wirds zeigen.
aber KW-Verzahnung = kleiner.
Belag abnieten und auf Träger einer abgenutzten Mitnehmerscheibe
neu aufnieten.
Dieser alte Belagmatterialtyp schmiert jedenfalls nicht so wie der Ersatzstoff.
Harald
Der dick gemachte TR4A Motor wirds zeigen.
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
...kann man nicht die vom GT6 verwenden? Hat auch 10 Zähne....
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
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Re: TR6: Kupplungsscheibe
LUK hat die Scheibe spezifisch für den TR6 unter der OEM Nummer GCP143 angeboten...ob diese nun durch LUK selber gefertigt wurde oder als Handelsware eingekauft wurde ist unbekannt.
Das war für die TR Fahrer hier in DE ganz praktisch, AP & B&B kommen ja aus England.
Es bleibt die Lösung von Norbert, also die Scheibe überholen lassen, oder auf AP / B&B umsteigen (via Rimmer/Moss).
Bei den Automaten haben wir noch glück...die Sachs Automaten werden in die Saab Baureihe verwendet. Hier muss man (noch) nicht auf z.B. Laycock umsteigen.
Das war für die TR Fahrer hier in DE ganz praktisch, AP & B&B kommen ja aus England.
Es bleibt die Lösung von Norbert, also die Scheibe überholen lassen, oder auf AP / B&B umsteigen (via Rimmer/Moss).
Bei den Automaten haben wir noch glück...die Sachs Automaten werden in die Saab Baureihe verwendet. Hier muss man (noch) nicht auf z.B. Laycock umsteigen.
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