Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Kupplungspedal wirkungslos

Alles was mit der Kupplung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Steven
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

Kupplungspedal wirkungslos

#1

Beitrag von Steven »

Hallo allerseits,



nach längerer Standzeit habe ich heute meinen TR250 fahren wollen, doch das Kupplungspedal ist wirkungslos. Ich kann keine Gänge einlegen.

Der Vorratsbehälter des Kupplungsgeberzylinders ist völlig leer. Unter dem Behälter hat sich an einer Blechkante die ganze Flüssigkeit gesammelt.

Genügt nur Auffüllen oder muß irgendwie entlüftet werden? Welche Flüssigkeit verwendet man da?

Sorry für die laienhafte Frage und vielen Dank im Voraus.



Weihnachtliche Grüße

Steven
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Kupplungspedal wirkungslos

#2

Beitrag von MadMarx »

bremsflüssigkeit ist wasserlöslich, also die fläache mit viel wasser abspülen, dann kann nichts mehr passieren.



wenn flüssigkeit austritt, dann ist die hydraulik verschlissen und zumindest die dichtungen müssen ersetzt werden, wenn nicht gar der ganze zylinder.



als flüssigkeit ganz normales DOT 4
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Steven
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

Kupplungspedal wirkungslos

#3

Beitrag von Steven »

ALso, vielen Dank, habe mir DOT4 besorgt und eingefüllt. Beim mehrmaligen Betätigen des Kupplungspedal blubberte es im Vorratsbehälter und das Flüssigkeitsniveau sank ab. Das Leck habe ich auch gefunden. Direkt am Kupplungspedal tropft es. Die Flüssigkeit hat ziemlichen Schaden angerichtet. Der Lack ist weitflächig abgelöst. Aber nun kann ich wieder die Gänge einlegen und in die Werkstatt fahren.

Also, nochmals Danke!

Eine schöne Vorweihnachtszeit!



Steven
Antworten

Zurück zu „Kupplung / Kupplungshydraulik“