Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.
Das aktive Forum findet ihr hier.
Upgrade Marktplatz
- Berthold
- TReam Team
- Beiträge: 1072
- Registriert: 12.06.2013, 23:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 321 Mal
- Kontaktdaten:
Upgrade Marktplatz
Unser Marktplatz hat ein Upgrade auf die Softwareversion 4.0.2 erhalten. Damit sollen einige Probleme behoben sein. Unter anderem werden die neuesten Anzeigen nun auch wirklich zuerst angezeigt. Damit alles funktioniert müsst ihr aber einmal die Sortierung ändern und wieder auf neueste zuerst einstellen. Zusätzlich empfehle ich euch den Browsercache zu leeren.
Sollte es noch alte oder gar neue Fehler geben, schreibt bitte ein Mail an info@tr-marktplatz.de. Bitte achtet dabei auch auf eine detaillierte Fehlerbeschreibung.
Gruß Berthold
Sollte es noch alte oder gar neue Fehler geben, schreibt bitte ein Mail an info@tr-marktplatz.de. Bitte achtet dabei auch auf eine detaillierte Fehlerbeschreibung.
Gruß Berthold
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 5750
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Upgrade Marktplatz
Hallo Berthold,Berthold hat geschrieben: ↑13.07.2017, 13:41 Unser Marktplatz hat ein Upgrade auf die Softwareversion 4.0.2 erhalten. Damit sollen einige Probleme behoben sein. Unter anderem werden die neuesten Anzeigen nun auch wirklich zuerst angezeigt. Damit alles funktioniert müsst ihr aber einmal die Sortierung ändern und wieder auf neueste zuerst einstellen. Zusätzlich empfehle ich euch den Browsercache zu leeren.
Sollte es noch alte oder gar neue Fehler geben, schreibt bitte ein Mail an info@tr-marktplatz.de. Bitte achtet dabei auch auf eine detaillierte Fehlerbeschreibung.
Gruß Berthold
was nervt, ist das graue Overlay, dass sich immer wieder über die gesamte Seite legt und erst durch Klick auf das "X" (links oben) verschwindet.
Im Chrome Browser (Vers. 59) ist der Marktplatz nicht mehr bedienbar.
Sorry
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Berthold
- TReam Team
- Beiträge: 1072
- Registriert: 12.06.2013, 23:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 321 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Upgrade Marktplatz
Hallo Tom,
da ich grundsätzlich keine Programme von Google und Facebook nutze kann ich das von dir beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Getestet habe ich auf einem Mac mit folgenden Browsern:
- Safari
- Vivaldi
- Firefox
- Opera
- iCap
- Seamonkey
Bei keinem dieser Browser tritt ein solches Problem auf.
Kann es sein, dass Du diesen Hinweis nicht beachtet hast?
Gruß Berthold
da ich grundsätzlich keine Programme von Google und Facebook nutze kann ich das von dir beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Getestet habe ich auf einem Mac mit folgenden Browsern:
- Safari
- Vivaldi
- Firefox
- Opera
- iCap
- Seamonkey
Bei keinem dieser Browser tritt ein solches Problem auf.
Kann es sein, dass Du diesen Hinweis nicht beachtet hast?
Nutzt hier noch jemand Chrome und hat auch dieses Verhalten trotz löschen des Browsercache?
Gruß Berthold
-
- Spezialist
- Beiträge: 2706
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Upgrade Marktplatz
Ich würd vorschlagen, mal mit den am weitest verbreiteten Browsern zu testen: https://www.browser-statistik.de/
Mit Chrome (59) / Win7 kann ich das Problem nicht nachvollziehen....weder als Gast noch angemeldet...
Peter
Mit Chrome (59) / Win7 kann ich das Problem nicht nachvollziehen....weder als Gast noch angemeldet...
Peter
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 4915
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 207 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Upgrade Marktplatz
Ich fände es sehr schön, wenn Händleranzeigen entsprechend gekennzeichnet werden. Der Impressumspflicht kommt der eine oder andere ebenfalls nicht nach...
LG, Peter
LG, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 5750
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Upgrade Marktplatz
Hallo Berthold,
ich kann mir mit Firefox (Win 7) weiterhelfen; dort gibt es z.B. Probleme bei der Maileingabe; man sieht das Eingabefeld nicht mehr richtig.
Sonst funktioniert es aber...
Danke.
Thomas
ich kann mir mit Firefox (Win 7) weiterhelfen; dort gibt es z.B. Probleme bei der Maileingabe; man sieht das Eingabefeld nicht mehr richtig.
Sonst funktioniert es aber...
Danke.
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Berthold
- TReam Team
- Beiträge: 1072
- Registriert: 12.06.2013, 23:00
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 321 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Upgrade Marktplatz
Noch mal die Frage: Treten die Probleme auch auf, wenn ihr den Browsercache geleert habt??
Es ist ja nicht der Sinn der Übung einen anderen Browser zu verwenden. Wenn Kamphausen mit Chrome keine Probleme hat dafür Stefan aber mit Safari (geht garantiert) dann liegt die Vermutung nahe das noch Inhalte aus einen Cache verwendet werden, die nicht mehr zur neuen Seitenstruktur passen.
Gruß Berthold
Es ist ja nicht der Sinn der Übung einen anderen Browser zu verwenden. Wenn Kamphausen mit Chrome keine Probleme hat dafür Stefan aber mit Safari (geht garantiert) dann liegt die Vermutung nahe das noch Inhalte aus einen Cache verwendet werden, die nicht mehr zur neuen Seitenstruktur passen.
Gruß Berthold
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 5750
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Upgrade Marktplatz
Hallo Berthold,Berthold hat geschrieben: ↑14.07.2017, 17:07 Noch mal die Frage: Treten die Probleme auch auf, wenn ihr den Browsercache geleert habt??
Es ist ja nicht der Sinn der Übung einen anderen Browser zu verwenden. Wenn Kamphausen mit Chrome keine Probleme hat dafür Stefan aber mit Safari (geht garantiert) dann liegt die Vermutung nahe das noch Inhalte aus einen Cache verwendet werden, die nicht mehr zur neuen Seitenstruktur passen.
Gruß Berthold
du hast recht, Browser-Cache löschen hilft beim Chrome.
Sorry.
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «