Update und Bereinigung der TR-Datenbank

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 894
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal
Kontaktdaten:

Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#1

Beitrag von Berthold » 28.02.2018, 08:22

Das Forum hat mal wieder ein Update erhalten. Wir sind also wieder auf dem neuesten technischen Stand.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die TR-Datenbank bereinigt. Es wurden 480 Fahrzeuge entfernt, so dass jetzt hoffentlich keine Karteileichen mehr in der Datenbank vorhanden sind. Warum wurden so viele Fahrzeuge gelöscht? Die Ursache ist in erster Linie in unserer letzten Bereinigung der User zu finden. Vor geraumer Zeit bestand der Wunsch User, die lange Zeit keinen Beitrag geschrieben haben, zu löschen. Ziel war es durch nicht aktive User reservierte Usernamen für Neuanmeldungen wieder zur Verfügung zu haben. Niemand hat daran gedacht, dass es auch User geben könnte die zwar keinen Beitrag geschrieben haben wohl aber ihr Fahrzeug in der Datenbank eingetragen haben. Auf diese Weise sind jetzt über 400 Fahrzeuge aus der Datenbank verschwunden.

Weiterhin habe ich einen Beitrag - Für Einsteiger - verfasst, der es Neulingen einfacher machen soll mit dem Forum und anderen Angeboten der TR-Freun.de zurechtzukommen. Auch so mancher langjährige User kann hier noch hilfreiche Hinweise finden.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1044
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#2

Beitrag von seidelswalter » 28.02.2018, 08:43

Danke Berthold für Deine Arbeit, ich weiß wieviel das ist, hab jahrelang 155 Internetseiten für unsere Schule gepflegt... nachmals Dank!
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2020 ist mein 47ster Geburtstag

:wave:

Benutzeravatar
Matthew
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 132
Registriert: 27.10.2006, 23:00
Wohnort: Forbach - TR6 -
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#3

Beitrag von Matthew » 09.03.2018, 13:29

Hallo Berthold, auch von mir vielen Dank.
Mir ist aufgefallen das in der TR Datenbank unter den meisten Aufrufen bei den TR6, Profile mit über 4000 Aufrufen stehen, wo kein Bild oÄ. im Profil sind, ein Ruedi ist da mehrmals vorhanden und auch noch Andere.
Wer soll ein Profil über 4000 mal aufrufen ohne Bild und Informationen.
Liebe Grüße Matthias
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.    
Juan Manuel Fangio

Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1143
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Wohnort: Roetgen. TR6.Vergaser.Bj.1968
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#4

Beitrag von Uriah » 03.02.2020, 15:41

Wie füge ich Fotos in der TR-Datenbank ein? Früher konnte ich es schon einmal, jetzt klappt es nicht mehr :genau:

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5399
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#5

Beitrag von tr_tom » 04.02.2020, 05:48

Uriah hat geschrieben:
03.02.2020, 15:41
Wie füge ich Fotos in der TR-Datenbank ein? Früher konnte ich es schon einmal, jetzt klappt es nicht mehr :genau:

Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

auf die Datenbank wechseln, in den Bereich "Eigene", dann ggf. den Unterbereich auswählen und "Bearbeiten" Button wählen; dort findest du auch ein Menü zum Upload.

Gruss
Thomas

PS: Ich mache gerne auch noch ein paar Screenshots, wenn es hilft.
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1143
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Wohnort: Roetgen. TR6.Vergaser.Bj.1968
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#6

Beitrag von Uriah » 04.02.2020, 20:18

Hallo Thomas,

genauso habe ich es versucht. In dem Fenster finde ich aber kein Menue zum Upload. Vielmehr steht dort : Hinweis: Vor dem Anlegen von Fotoserien muss das Fahrzeug gespeichert werden.

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
crisu
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 120
Registriert: 07.10.2009, 23:00
Wohnort: 4060 Leonding
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#7

Beitrag von crisu » 04.02.2020, 20:37

hallo
mir gehts wie uwe, finde keine möglichkeit bilder hochzuladen, oder ist mein ipad schuld.
lg
christian

Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 826
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#8

Beitrag von BayernTR7 » 04.02.2020, 21:53

Bei mir ging es auch vom Computer aus nicht.
(Firefox unter WIN10)
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

Tr(i)umph ist die Seele des Spiels

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5399
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#9

Beitrag von tr_tom » 05.02.2020, 08:20

Ihr habt recht, nun finde ich den Upload-Button auch nicht mehr.

Das ist nun ein Fall für Berthold...
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 894
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#10

Beitrag von Berthold » 05.02.2020, 08:30

tr_tom hat geschrieben:
05.02.2020, 08:20
Ihr habt recht, nun finde ich den Upload-Button auch nicht mehr.

Das ist nun ein Fall für Berthold...
Bin bereits am Thema dran. Das Problem hängt mit der Umstellung der PHP Version zusammen. In der Testumgebung läuft alles, aber bei unserem Provider ist irgendetwas anders. Sobald es eine Lösung gibt erfolgt hier ein Hinweis.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1143
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Wohnort: Roetgen. TR6.Vergaser.Bj.1968
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update und Bereinigung der TR-Datenbank

#11

Beitrag von Uriah » 05.02.2020, 15:24

Danke!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“