Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Cookies und den Browser Cache löschen.

Antworten
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1170
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Cookies und den Browser Cache löschen.

#1

Beitrag von seidelswalter »

kleiner Hinweis, um dieses aktuelle Problem zu lösen:
Das Programm CCLEANER, welches ohnehin auf jedem Windows-Rechner installiert sein sollte, löst dieses Problem für euch. Für Zauderer, die nur wenig Software installieren wollen, hab ich das hier vom HEISE-Verlag rauskopiert:
Das Säuberungs-, Tuning- und Aufräum-Werkzeug CCleaner von Hersteller Piriform hilft Nutzern dabei, die Festplatte, die Windows-Registry, und den Rechner "im Ganzen" geschmeidig und frei von Müll zu halten. Die in der Standard-Version kostenlose Software untersucht das komplette System - oder auf Wunsch nur Teile davon - auf überflüssige, beschädigte, doppelte und beispielsweise temporäre Dateien. Danach kann man der Freeware den Auftrag erteilen, mal ordentlich durchzuwischen und alle unerwünschten Daten zu entfernen. Je nachdem, wie zugemüllt der Rechner vor der Säuberung war, kann dies zu einer recht beträchtlichen Freigabe von vorher verstopftem Speicherplatz führen. Da auch Registry und temporäre Daten frei geräumt werden, kann auch das System an sich mithilfe des CCleaners wieder ein wenig flinker werden. Darüber hinaus analysiert das Programm auch viele aktuelle Internetbrowser. Hier kann man dann unter anderem Cookies, Verläufe und andere Surf-Spuren entfernen, oder Einstellungen zurücksetzen. Das sorgt wieder für etwas mehr Privatsphäre im Netz. Das Ganze gilt dank einer Mac-Version auch für Systeme, die unter Mac OS X laufen - mit entsprechenden Einschränkungen.
:P:baeh:
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag

:wave:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3396
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Cookies und den Browser Cache löschen.

#2

Beitrag von runup »

hallo walter
ich bin überrascht, daß du so ein it spezialist bist. mit so " viel jahren "auf dem buckel :top:
ich muss sagen ,..... das ist spitze :)
gruß
:popcorn
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1170
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cookies und den Browser Cache löschen.

#3

Beitrag von seidelswalter »

...hab 15 Jahre Rechner gebaut und verkauft, mach aber nur noch für den Eigenbedarf
:idea:
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2021 ist mein 48ster Geburtstag

:wave:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“