Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Wieder Online

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Wieder Online

#1

Beitrag von Berthold »

Die Webseiten sind mit kleinen Einschränkungen wieder online. In Zwischenzeit ist unser Webauftritt auf einen anderen Server umgezogen und ich habe die mir bekannten Spuren der Hackerangriffe beseitigt. Der Umzug des Servers war notwendig um die verschiedenen Domains auf dem alten Server von einander zu trenen. Dadurch sollten die Hackerangriffe auch deutlich reduziert werden. Bisher war es möglich, dass ein Hacker von der Domain z. B. xyz.de die auch auf unserem Server lag Schadcode auf die Domain TR-Freun.de bringen konnte. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.
Anfang 2019 wird es nochmals eine kleine Umstellung geben, wenn der Provider zwingend auf PHP 7.1 umstellt. Ich werde mich darum kümmern, dass bis zu diesem Zeitpunkt alle Komponenten auf dem notwendigen Stand sind.

Dann gibt es auch noch Veränderungen in unserem Team. Darock hat schon vor einier Zeit angekündigt nicht mehr als Moderator tätig sein zu wollen und auch Willi wird aus persönlichen Gründen weniger Zeit auf diese Tätigkeit verwenden können. Daher freue ich mich mit Klaus Wönkhaus und Horst Neuland zwei neue Moderatoren begrüßen zu können. Dann wird mich Rolf Lange bei der Administration unterstützen. Horst als Vielschreiber brauche ich hier wohl nicht vorzustellen. Rolf und Klaus haben als Administratoren und Webmaster des TR-Registers auch schon lange Erfahrung mit dem Betrieb eines Forums gesammelt und stellen so eine ideale Ergänzung unseres Teams da.

Und jetzt wieder viel Spaß mit dem Forum und dem Marktplatz.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1187
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Wieder Online

#2

Beitrag von DietmarA »

Hallo Berthold

der Umzug gibt mir mal wieder Gelegenheit dir und den Unterstützern für den reibungslosen Betrieb des Forums zu danken. Mir selbst bleibt so eine Webseite und ihr Hintergrund wohl ewig ein Rätsel.
Für die Kabbeleien zwischen verschiedenen Usern kannst du ja nix. :-)
Und auch mal wieder ein Danke an Peter dafür, dass er seit so vielen Jahren die Kosten trägt.

liebe Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

#3

Beitrag von Berthold »

Jetzt werden auch die neuesten Anzeigen vom Marktplatz wieder im Portal angezeigt.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

#4

Beitrag von tr_tom »

Tolle Arbeit im Hintergrund !!!

:top:
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3273
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

#5

Beitrag von Triumphator »

...kann mich nur anschließen :top: :top: :top:
Mit Klaus und Rolf sind die richtigen Experten mit im Boot.

Viele Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
hrg
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 153
Registriert: 23.09.2007, 23:00
Wohnort: 67117 limburgerhof
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online

#6

Beitrag von hrg »

Lieber Berthold,
danke für Dein Engagement für das Portal und das Treffen in der Pfalz,
mfg, Hans
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“