Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3285
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

#31

Beitrag von Gyula »

Hi!

Man kann die Type in den Betreff schreiben, wie schon mehrfach geschrieben.
Ich habe die Type im Profil stehen....

Gyula

....da unten, schaut mal.....
US -TR6 -Bj. 74 - 9,5:1 - 280° NW - Triple Su HS6 - orig. Zündverteiler mit Bosch Elektronik
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
camello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 61
Registriert: 24.02.2013, 00:00
Wohnort: Seon, Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

#32

Beitrag von camello »

Gyula hat geschrieben: 09.12.2020, 00:05 Man kann die Type in den Betreff schreiben, wie schon mehrfach geschrieben.
Das bestreitet ja auch niemand und etliche machen es auch so vorbildlich. Viele aber halt auch nicht!
Fahrzeug: TR3A Bj. 1959
Webmaster https://www.swisstrclub.ch
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

#33

Beitrag von hneuland »

camello hat geschrieben: 08.12.2020, 22:33
Bis zu deinem Post wars eigentlich eine konstruktive Diskussion. Manchmal sollte man besser schweigen, wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat.
sowas hab' ich mein ganzes Leben zu hören bekommen, wenn Menschen überflüssige Dinge diskutierten weil ihnen nix anderes eingefallen ist und sich mal jemand erlaubt hat, darauf hinzuweisen. Solche Totschlagargumente sind völlig überflüssig. Ein Jeder darf auch für sich in Anspruch nehmen zu sagen, dass "Quatsch" geredet wird. Auch das gehört zur Meinungsfreiheit!
Zum Thema zurück.
@Mad Marx - wenn man es so sieht, braucht's eigentlich kein Forum. Dafür reicht 'ne Fragestunde an den Spezialisten. Ich mag unser Forum auch, weil es den Gedanken- und Meinungsaustausch unter Gleichgesinnten möglich macht ohne nur reine Technikfragen zu beantworten.
Damit sollte es dann gut sein. Ein Vorschlag ist ja gemacht, mag sich ein Jeder daran halten dem es wichtig ist.
Liebe Grüße
Horst
Benutzeravatar
Freiburger
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

#34

Beitrag von Freiburger »

hneuland hat geschrieben: 08.12.2020, 20:47 ...zu faseln? ...mit solch überflüssigem Kram zu malträtieren. ... (es kommen auch wieder Tage, an denen man was Vernünftiges tun kann)
Horst, es wundert mich, daß Du Dich wunderst, daß Du auf ein dermaßen despektierliches Posting berechtigtes Contra und berechtigte (und dabei deutlich respektvollere) Kritik bekommst.
Si tacuisses...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

#35

Beitrag von MadMarx »

hneuland hat geschrieben: 09.12.2020, 09:00 @Mad Marx - wenn man es so sieht, braucht's eigentlich kein Forum. Dafür reicht 'ne Fragestunde an den Spezialisten.
ich behaupte.....wenn einer eine frage stellt, dann sollte die erste pflicht die passende antwort auf die frage sein und entertainment für die forumsteilnehmer nachrangig.
daß dann die beiträge zerfasern, wie jetzt auch hier in diesem beitrag zu beobachten, ist normaler standard.

mein ansatz war nur als eine hilfestellung gedacht.
viele TR fahrer sehen die themen aus deren sicht. ein Tr4 fahrer sieht in erster linie nur sein fahrzeug und viele stellen fragen in der annahme, alle wissen, welches fahrzeug er hat.
an den gelegentlich verwirrenden antworten erkennt man, so ein prefix könnte die ersten antworten kanalisieren, da es später meist ausufert.

der fragesteller hat somit einen vorteil.....und die entertainmentsüchtigen müssen sich dann halt 5-10 antworten gedulden, bis es unterhaltsam wird ;D
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

#36

Beitrag von Berthold »

camello hat geschrieben: 09.12.2020, 02:07
Gyula hat geschrieben: 09.12.2020, 00:05 Man kann die Type in den Betreff schreiben, wie schon mehrfach geschrieben.
Das bestreitet ja auch niemand und etliche machen es auch so vorbildlich. Viele aber halt auch nicht!
Genau das ist der Punkt. Ich glaube auch nicht das jemand, der einen "schlechten Titel" wählt, plötzlich nur weil es die Option gibt dann per Mausklick einen Prefix setzt. Wäre die Eingabe zwingend fände ich das gut, so wie es aktuell möglich wäre halte ich das aber nicht unbedingt für zielführend.

Daher möchte ich alle Nutzer bitten doch eindeutige Titel zu verwenden, dann erübrigen sich auch solche Diskussionen.

PS: mein Elektroproblem ist gelöst. 400V auf der Steckdose hatte ich auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus. In jedem Fall können wir morgens wieder bei Licht Zeitung lesen. Ich hoffe auch die Steuerung meiner Kinoleinwand noch repariert zu bekommen ansonsten muss ich mir mit einem Arduino etwas neues bauen. Der Hersteller ist längst pleite und Ersatzteile gibt es natürlich auch nicht mehr. Dummerweise gibt es auch noch einen echten Kollateralschaden. Bei den Umräumarbeiten wurde ein 38 cm Bass in einer Lautsprecherbox beschädigt. Den Lautsprecher habe ich schon in eine "Fachklinik" gebracht und hoffe das er Montag wieder in Ordnung ist.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wäre es möglich, in den Überschriften den TR-Typ zu nennen?

#37

Beitrag von hneuland »

Freiburger hat geschrieben: 09.12.2020, 09:45 Horst, es wundert mich, daß Du Dich wunderst, daß Du auf ein dermaßen despektierliches Posting berechtigtes Contra und berechtigte (und dabei deutlich respektvollere) Kritik bekommst.
Si tacuisses...
wo steht denn geschrieben, dass ich verwundert bin? Ich wundere mich in Internetforen über gar nix. Aber ich nehme mir die Freiheit zu sagen, was Sache ist. Wenn jemand damit nicht leben kann, mag er ruhig lamentieren.
Lasst uns doch in unserem Hobbyaustausch friedlich und freundschaftlich miteinander umgehen, immerhin ist Adventszeit. Dazu passt auch keine lateinische Maßregelei, wenn schon dann bitte hier auf englisch. :kiss:
Zum Thema war doch alles gesagt - es steht jedem frei die Themenüberschrift nach seinen Vorstellungen zu wählen. Es sollte nur nicht übertrieben formalisiert oder bürokratisiert werden. Dagegen richteten sich meine ironisch/kritischen Anmerkungen. :lol:
Grüße
Horst
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“