Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

unrelevante Beiträge in ein Thema

Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

unrelevante Beiträge in ein Thema

#1

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Zusammen,
ich war kurz davor ein paar unrelevante Beiträge zu löschen weil mittlerweile bei manche Themen die Beiträge wirklich nichts sinnvolles mehr beitragen.
Ich überlasse es jedoch der Beitragersteller (#1) sich an das Moderatoren-Team per PN, Whatsapp/Signal, Handy, Email etc. zu melden. Wenn jemand mir eine Meldung schreibt, "kannst Du mein Thema aufräumen?" dann weiß ich was zu tun ist, meistens sind dann sowieso die Details überflüssig. Ansonsten werde ich Rücksprache halten.

Grüße Jochem

PS diese Vorgehensweise ist nicht neu. Ich möchte lediglich nochmal auf diese Möglichkeit hinweisen.
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#2

Beitrag von tr_tom »

Hallo Jochem,

wie lautet die PN-Adresse für das Moderatoren Team?

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#3

Beitrag von JochemsTR »

einfach direkt an einer von uns.
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#4

Beitrag von re-hiker »

Guten Morgen

Danke für die Initiative, manches wird wirklich verwässert und unendlich ausgedehnt. Finde ich gut.

Robert
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#5

Beitrag von Fuzzy »

Hab es dir ja schon per PN geschrieben.
Ich bin da ganz offen.
Kannst gerne bei meinen Beiträgen anfangen.
Hau einfach raus was verwässert, polemisch ist oder wirkt und die Sachen die zum Thread nichts beitragen .....

Wobei ich persönlich technische Diskussionen die möglicherweise von der ursprünglichen Frage abweichen, auch ganz interessant finde. So lange es sachlich bleibt.

Aber das ist halt Geschmacksache .....

Also hau rein :top:
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1586
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#6

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Jörg,
ich habe keine PN bekommen. Aber du hast ja meine Kontaktdaten. Aber, bitte keine Pauschal Aussage. Ich werde keine alte Themen selbstständig durchforsten, dann bitte konkret melden.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#7

Beitrag von Fuzzy »

Jepp,
ich schau da selber mal durch und gebe dir Bescheid
Gruß,
Jörg
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#8

Beitrag von Kamphausen »

Find ich Top!

Hab schon mal selber angefangen und mal alle meine hier geposteten Bilder gelöscht...
Beiträge kann ich ja leider nicht löschen...

Ciao

Peter
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 200
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#9

Beitrag von Julius »

Kamphausen hat geschrieben: 31.01.2021, 09:27 Find ich Top!

Hab schon mal selber angefangen und mal alle meine hier geposteten Bilder gelöscht...
Beiträge kann ich ja leider nicht löschen...

Ciao

Peter
Wenn sie denn alle unrelevant waren...sonst war es eher kontraproduktiv! :popcorn
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#10

Beitrag von POW40 »

Wie so oft im Leben kommt es auf die richtige Balance an.....Ein flapsiger Spruch oder ein Nebenstrang in einem Thread kann auch mal ganz unterhaltsam sein oder eine interessante Facette beleuchten.

Aktuell ist schon genug reguliert und in enge Korsetts gezwängt. In einem Forum, in dem wir hoffentlich alle eigentlich aus Spass sind, finde ich eine gewisse Lockerheit durchaus entspannend. Diese Lockerheit hat natürlich ihre Grenzen, wenn es um persönliche Beleidungen oder PC-Themen geht.

Kürzlich fand ich es ehrlicherweise zunehmend befremdlich, als in einem Abschieds-Thread jemand seinen Wechsel zu 11ern kundtat und sich eine recht rege Diskussion auftat, plötzlich aber "Mahner" ums Eck kamen "In einem TR-Forum darf man nicht über 11er schreiben". Der Thread war einer der meistgelesenen, in der Kürze der Zeit mit den meisten Posts seit langem in diesem Forum. Es gab also scheinbar hinreichend viele Interessierte und erstaunlicherweise hinreichend viele, die beide Marken in der Garage haben......

Warum also nicht locker bleiben? Was einen nicht interessiert, muss man nicht lesen oder kommentieren.
Würde in der aktuellen Welt in vielen Situationen helfen....

only my 2 cents
Oliver
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2706
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#11

Beitrag von Kamphausen »

"befremdlich" ist noch milde ausgedrückt....

Ich hätte den Thread zur Not einfach in die Laberecke verschoben, wenn er dem deutschen Sinn für Ordnung nicht entspricht....
Der Umgang mit Beiträgen, weil Sie vom Thema abweichen, war schon immer ein "Thema" für Forenadmins...Und wird es weltweit bleiben....Nur seh ich das Phänomen bei rein technischen Themen evtl. störend an oder wenn nach 30 Abschweifungen die ursprüngliche Frage immer noch nicht beantwortet ist..
Aber beim "Abschieds-Thread" einer Foren-Prominenz ?!?!?

In anderen Foren gibt´s da übrigens sogar Smileys für:
btt.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Peter

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1080
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#12

Beitrag von Fuzzy »

Ich denke es geht vorrangig um sinnfreie Beiträge, die keinerlei Tiefgang haben oder sogar einen provokativen Anstrich haben.

Mein Gott, eventuelle Abzweigungen, die etwas von der ursprünglichen Frage weg laufen, das passiert halt manchmal.... Ist doch nicht so schlimm, da kann man ja einen Weg zurück finden.
Es ist auch nicht wirklich zielführend, wenn jemand das Forum als Taschenrechner ansieht. >>>Suchfunktion? wozu? Ich gebe etwas ein und erwarte auf Knopfdruck eine Antwort. Und weil das Internet so schön anonym ist, gibt es danach auch keine Rückmeldung mehr. Klar, außer es hat nicht zu Lösung geführt, dann wird natürlich ein weiteres Mal der "Taschenrechner" bemüht.
Das ist aus meiner Sicht auch nicht die feine Art.

Mit etwas Disziplin und guter Kinderstube lässt sich das bestimmt auf Kurs halten. Und wenn nicht, dann gibt es vom Admin halt mal einen Rüffel. Das ist doch auch nicht dramatisch.
Gruß,
Jörg
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3285
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#13

Beitrag von Gyula »

Hi!

Sorry, ein liberaleres Forum, als dieses, muss man erst mal finden. Ich verstehe gar nicht, warum in technischen Beiträgen völlig zusammenhangloses Zeug gepostet wird, und man das noch als Auflockerung verkaufen will.
Fachbeiträge sollten aus meiner Sicht sachbezogen, kurz und prägnant halten.
Es gibt genug Rubriken, wo man sich wie im Kindergarten austoben kann, wenn es denn sein soll.

Nachdem sich die meisten hier in mehreren Foren und anderen sozialen Seiten bewegen, ist es schon eine Herausforderung interessante Themen zu verfolgen, wenn 2/3 der Beiträge Unsinn sind.
Das Handy klingelt im „Minutentakt“ und fordert zum lesen auf, weil man ja an einem bestimmten Thema interessiert ist.

Also, aus meiner Sicht können die Forumsregeln nicht streng genug sein. Am liebsten jeden Beitrag durch einen Mod prüfen und dann online stellen.
Es gibt viele Beispiel dafür.

Also, nur raus mit den sinnlosen Beiträgen!!!!

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,5:1 - 280° NW - Triple Su HS6 - orig. Zündverteiler mit Bosch Elektronik
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#14

Beitrag von TR7Heinz »

Gyula hat geschrieben: 01.02.2021, 18:26 Hi!

Sorry, ein liberaleres Forum, als dieses, muss man erst mal finden. Ich verstehe gar nicht, warum in technischen Beiträgen völlig zusammenhangloses Zeug gepostet wird, und man das noch als Auflockerung verkaufen will.
Fachbeiträge sollten aus meiner Sicht sachbezogen, kurz und prägnant halten.
Es gibt genug Rubriken, wo man sich wie im Kindergarten austoben kann, wenn es denn sein soll.

Nachdem sich die meisten hier in mehreren Foren und anderen sozialen Seiten bewegen, ist es schon eine Herausforderung interessante Themen zu verfolgen, wenn 2/3 der Beiträge Unsinn sind.
Das Handy klingelt im „Minutentakt“ und fordert zum lesen auf, weil man ja an einem bestimmten Thema interessiert ist.

Also, aus meiner Sicht können die Forumsregeln nicht streng genug sein. Am liebsten jeden Beitrag durch einen Mod prüfen und dann online stellen.
Es gibt viele Beispiel dafür.

Also, nur raus mit den sinnlosen Beiträgen!!!!

Gyula
Servus Gyula,

meldest Du dich freiwillig für den Modaufsichtsposten? Meine Stimme hast Du wenn Du es so ausfüllst wie Du forderst.

Jetzt lasst mal die Kirche beim Dorf. Wir sind lange ganz gut miteinander ausgekommen und die Zeit ist wirklich nicht einfach für jeden von uns aus verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet. Aber einfach mal an das bayerische Leben und Leben lassen denken erleichtert die Sache ungemein. Ich ärgere mich auch über so manchen Kommentar und musste danach oft darüber lächeln.

Gyula wenn Dein Handy im Minutentakt piept dann stell es auf stumm, nichts ist so wichtig als dass man es gleich lesen müsste und danach selbst einen geistigen Erguss absetzen muss.

Mann, Mann es wird Zeit, dass man wieder den Bock bewegen kann.............bleibst g´sund!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1986
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

#15

Beitrag von hneuland »

tach,
hab' jetzt eine Weile mitgelesen ohne mir eine Meinung zu bilden. Muss ich ja auch nicht, hab' als Moderator ja nur zu moderieren...
Doch nach den beiden letzten Beiträgen von Gyula und Heinz kam doch sowas in mir auf wie eine Meinung: liebe Kollegen, wenn euch das Internet - speziell dieses Forum - zu anstrengend wird. lest doch einfach mal ein Buch. Asterix kann ich empfehlen, sehr entspannend! Und stellt die Kiste aus, ihr verpasst gar nix!!!

Heinz hat es auf den Punkt gebracht, genau so sehe ich das auch! Und wer bitte, will denn in einem Land das auf Meinungsfreiheit stolz ist, bewerten was als "zusammenhangloses Zeugs" oder so zu betrachten ist???
Leute bleibt ruhig, wenn es euch zuviel wird oder auch zuwenig (runups Bildchen), ein Lächeln bringt innere Gelassenheit.
Und abschließend zitiere ich nochmal Heinz "Mann, Mann es wird Zeit dass man wieder den Bock bewegen kann, bleibst g'sund! "
Liebe Grüße
Horst
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“