Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Umgestaltung der TR-Freun.de

Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 808
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Umgestaltung der TR-Freun.de

#16

Beitrag von Ulrich »

Eine zweifarbige Gestaltung analog der Homepage von Dorscheid-Sportwagen könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Wenn man alle TR-Modelle so wie den TR6 reduziert darstellt.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#17

Beitrag von TR_6000 »

Hi,



das Problem wird doch sein, dass hier etwa 800!!! Freun.de sind, somit wird es auch etwa 800 Meinungen geben!

Und hier ist meine Meinung dazu: mir würde die Schrift vom TR5, oder TR6 besser gefallen! Die Farbe(das Hellblau) finde ich OK, aber ein Union Jack muss auch noch auf die Seite...und natürlich das Triumph-Logo (s. Nordsee?s Anhang)!!!



Weiter so!



Robert





P.S.: die "andere" Seite wird wohl bald TR-Freund.de heißen, oder???
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2529
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Umgestaltung der TR-Freun.de

#18

Beitrag von crislor »

Kleine Frage am Rande - wie sieht es denn rechtlich mit dem Gebrauch des Weltkugellogos aus - muss da jemand gefragt bzw. Lizensgebühr bezahlt werden ?

Ansonsten kann ich mich trotz 22" Monitor auch nicht mit der Schrift anfreunden - hatte nicht Ford mal sowas ? Ich weiss wieviel Arbeit da zusammenkommt - also die Kritik nich falsch verstehen





Gruß

CRISLOR

König der

Fahrfreude

Bild





P.S. dürfen die TR7/8 auch mit rein?

[ Diese Nachricht wurde editiert von : crislor on 23-01-2006 18:40 ]
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Nordlicht
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#19

Beitrag von Nordlicht »

moin moin,

auch ich will nicht versäumen meinen Senf zur Umgestaltung der Seite dazuzugeben. Im Großen und Ganzen könnte ich mir vieles vorstellen, nur nicht das "Schlüpferblau". In jedem Kommentar der TR-Freunde ist etwas mit dem man einverstanden sein könnte. Ich würde mir wünschen, dass die neue Seite der Herkunft und dem Mythos unserer Autos gerecht wird und zwar "knackig und schnörkellos". Ansonsten bin ich froh, dass die Seite nicht unter dem Streit gelitten hat. Dank an die "Macher".
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

Umgestaltung der TR-Freun.de

#20

Beitrag von randy-andy »

Das Logo von Thorsten ist gar nicht schlecht. Nur fühle ich mich als TR7-Fahrer darin gar nicht repräsentiert.



Oder Thosten gehörst Du zu den "Clubonkeln", die im Logo kein Platz dafür finden können?



Wie wäre es mit der Verwendung des Lorbeerkranzes mit Triumph-Schriftzug in unserem Logo, den BL in den 70ern nutzte?



Gruß

Andreas



[ Diese Nachricht wurde editiert von : randy-andy on 23-01-2006 18:56 ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von : randy-andy on 23-01-2006 19:04 ]
Benutzeravatar
axelC
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2005, 00:00
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#21

Beitrag von axelC »

Hallo,

möchte keinen eigenen Vorschlag bringen, sondern einfach nur mal Danke für die Arbeit sagen. Ich kann mit vielem "leben", wäre schön, wenn sich möglichst viele Inhaber der verschiedenen Modelle angesprochen fühlen könnten.



By the way ("Umgestaltung..."): sollte man nicht das Pictogramm von "wollo" aus den "Verfügbare Userpiktogramme" nehmen?



Grüße, Axel
Benutzeravatar
Elfrun
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2005, 23:00
Wohnort: Holzwickede

Umgestaltung der TR-Freun.de

#22

Beitrag von Elfrun »

So, mal kurz und knapp auch meine Meinung:



Also ich plädiere auch für eine deutlich augenfreundlichere Farbe. Ich könnte mir ein schönes bordeaux oder auch ein dunkles marineblau vorstellen. ... Und ganz ehrlich, ich finde das bisherige grün auch nicht schlecht...



Der erste Schriftvorschlag hatte zwar einen Bezug zum Auto, ist aber meiner Meinung nach schlecht zu lesen.



Der stilisierte TR war aber keine schlechte Idee. Die Weltkugel zu übernehmen fänd ich auch toll, soweit da kein Markenrecht dagegen steht, wie crislor das schon erwähnt hat.



Die als zweites eingestellten Banner fand ich persönlich jetzt nicht so toll, die ersten Entwürfe fand ich bis auf die Farbe besser.



Gruß Anne "Elfrun"
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4620
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Die große Ruhrstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Umgestaltung der TR-Freun.de

#23

Beitrag von sixpack »

Die Rechte am Schriftzug TRIUMPH und der Logos liegen meines Wissens bei BMW. Wer hat Ahnung von soetwas? Die Weltkugel habe ich der originalen vom TR4 (auf den Radkappen) nachempfunden aber nicht 1:1 kopiert. Daher denke ich mal dass man das ohne weiteres benutzen darf. Zur Info: Dieses Logo wurde von mir mal für den TR-Registerstand auf der Techno Classika entworfen und über dem Stand in fast 2 Meter Durchmesser montiert. Man(n) könnte aber auch was neues machen...



Erst einmal muß ein Konzept aufgestellt werden...

Dann muß festgestellt werden was die Internetsoftware an Gestaltung usw. zuläßt...

Wie groß soll der Platzhalter bzw. die Titelzeile oben sein...

Soll es ein eigenständiges Logo sein dass auch an anderer Stelle verwendet werden kann und nur in der Titelzeile "implantiert" wird, also nur Bestandteil derer ist...

Farbgestaltung der neuen Site... usw. usw. ...



Alles nicht so einfach wenn man es von außen beobachtet... und viele Köche verderben den Brei



Benutzeravatar
kumbaya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2004, 23:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#24

Beitrag von kumbaya »

Klasse Diskussion! Genauso hab ich mir das vorgestellt. Danke, daß ihr euch alle daran beteiligt.



Natürlich ist es so, daß mit 800 Usern auch 800 Meinungen da sind. Aber ich denke, wir werden einen Kompromiß finden.



Ein Logo hat leider nur eine beschränkte Fläche zur Verfügung. Daher finde ich die Idee alle Baumuster darin abbilden nicht so gut. Ich habe ähnliches schon bei der VDCM versucht. Irgendwann wird die Darstellung der einzelnen Fahrzeuge so klein, daß kein Unterschied der einzelnen Baumuster mehr zu erkennen ist.



Problematisch ist auch die Verwendung von geschützten Schriften oder Firmenlogos. Daher würde ich grundsätzlich davon Abstand nehmen.



Gruß



Frank
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4915
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#25

Beitrag von Garfield »

Hier noch einmal ein Entwurf, den Frank bereits am Samstag mal so zwischen Tür und Angel gemacht hatte... nix ausgereiftes, aber meiner Meinung nach auch nicht schlecht:



Bild



Finde ich an und für sich auch nicht schlecht.



-------------------------------------------------------------------



Noch eine Idee zur Strichzeichung:



Es ist mit dem angedachten, neuen System grundsätzlich möglich, daß jeder User sich persönlich ein sog. "Theme" aus einem Katalog aussucht. Dieser Katalog könnte ja eine Strichzeichnung für TR2/3, TR 4/5/250, TR6, TR7/8 enthalten. So wäre für jeden eine individuelle Lösung möglich. Der Aufwand wäre gering, es müßt eben für die oben genannten Fahrzeuggruppen je eine Strichzeichnung erstellt werden. Der Rest des Themes wäre ja identisch.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Carco
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: NT
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#26

Beitrag von Carco »

sorry
Zuletzt geändert von Carco am 21.08.2007, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4620
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Die große Ruhrstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Umgestaltung der TR-Freun.de

#27

Beitrag von sixpack »

Wenn wir daraus einen TR machen können... ist bisher eher ein Kahrmann Ghia... In meiner Galerie ist noch ein Lösungsansatz den man mit allem mehr oder weniger kombinieren und auch noch ausarbeiten kann.



Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8023
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#28

Beitrag von MadMarx »

Quote:

On 2006-01-23 21:01, Garfield wrote:

Bild





du hast die originale TRIUMPH schrift gut getroffen!

danke!



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1386
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Umgestaltung der TR-Freun.de

#29

Beitrag von HansG »

@Garfield

den Entwurf von "Zwischen Tür und Angel" finde ich ausgesprochen gelungen, hoher Wiedererkennungswert, trotz anderem Motiv.

Das Grün noch einen Tick dunkler, fertig.

Den Rest der Seite würde ich von Grundlayout so lassen wir bisher, man findet sich recht schnell zurecht, auch als Neuling.
Gruss aus dem Ländchen Hansgerd
Benutzeravatar
kumbaya
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2004, 23:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umgestaltung der TR-Freun.de

#30

Beitrag von kumbaya »

Ich hab den "Tür und Angel"-Entwurf mal überarbeitet:



Bild



Bild



[ Diese Nachricht wurde editiert von : kumbaya on 24-01-2006 00:24 ]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“