Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

TRiki - Überholen und Einstellen Stromberg ZS CD175 Vergaser

Antworten
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5750
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

TRiki - Überholen und Einstellen Stromberg ZS CD175 Vergaser

#1

Beitrag von tr_tom »

Überholen und Einstellen Stromberg ZS CD175 Vergaser

ovi-wan hat diesen Artikel angelegt.

Artikel von Arno Förster:
stromberg-vergaser-einstellen-von-arno-foerster.pdf

Nadeleinsteller Demontage

Willi 49 hat ergänzt:

Leider wird in der sonst sehr guten Beschreibung der Nadeldemontage, nicht erklärt wie der Nadeleinsteller demontiert wird. Es ist wichtig den dort befindlichen O-Ring zu erneuern, weil sonst ständig Ölverlust an der Dämpfereinheit statt findet. Das Teil wird wie folgt ausgebaut: nach dem wie in der PDF beschrieben die Nadel ausgeschraubt und gezogen ist, wird mit einem passenden Rohr von der Seite an der sich die Nadel befand, der Nadelhalter (Versteller) duch den langen Schaft herausgedrückt oder vorsichtig getrieben. Mit einem passenden Bohrerschaft hatte ich Erfolg. Wenn das Teil heraus kommt vorsicht, der Haltering muß wieder verwendet werden, nicht verlieren. Beim Zusammenbau ist zu beachten, dass die Messing-Madenschraube nur zur Führung der Nadeleinheit dient und so das selbstätige Verstellen der Nadelhöhe verhindert.

Demontage der Doppelfederklammern

Willi hat ergänzt:

Noch eine kleine Anmerkung zur Demontage der Doppelfederklammern (Verbindung der beiden Drosselklappenwellen) die Klemmschrauben werden nicht an der Mutter gelöst, sondern der Schraubensechskant wird gelöst, macht man es falsch kann die schmale Flanke der Federklammer brechen. So wie der eifrige Schrauber dann auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vergaser TRiki“