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TRiki - Vergaser - elektrische Benzinpumpen

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tr_tom
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TRiki - Vergaser - elektrische Benzinpumpen

#1

Beitrag von tr_tom »

Vergaser - elektrische Benzinpumpen

Einbau einer elektrischen Kraftstoffpumpe E1F als Ersatz für eine mechanische Kraftstoffpumpe

ovi-wan hat diesen Artikel angelegt.

Bild

Die folgenden Punkte müssen beim Einbau einer E1F beachtet werden:

- Die E1F (3) muss tiefliegend ('nass', unter Flüssigkeitsniveau) in Tanknähe (1) eingebaut werden.

- Große Saughöhen und lange Kraftstoffleitungen vermeiden.

- Vor die Pumpe (3) einen Filter (6) in die Kraftstoffleitung einsetzen.

- Der vorgesetzte Kraftstoff-Filter (6) sollte eine Maschenweite von 60 – 100 μm ('Mikron') haben. Papierfilter sind nicht geeignet.

Weitere Daten und Diagramme im PDF:

Pierburg Datenblatt:
pierburg_fuel_pump_german.pdf
» https://www.sandtler24.de/pierburg/1404 ... 6-bar.html

» https://www.stahlgruber.de/Kataloge/ver ... ?sb=104535


Abschaltung elektrische Pumpe

Im Bereich Elektrik wird die notwendige Zusatzeinrichtung beschrieben:

Crashschalter und Relais für elektrische Kraftstoffpumpe


Umbau an 4-Zylindern

Dieser Eintrag wurde von Voltri angelegt.

Folgender Umbau hat sich in dieser Zusammenstellung bei Problemen mit mechanischen Pumpen bewährt:

Grundlage:

- 4-Zylinder-Motor, 2 x SU HS6

- Soll-Betriebsdruck der Vergaser = 0,10 bis 0,17 bar

- Ein höherer Druck führt zum Überlaufen der Schwimmerkammer. Das Benzin tritt dann aus der Entlüftung der Kammern aus, vorwiegend am ersten Vergaser.

Teile:

- Vorfilter: zum Schutz der Pumpenmechanik = herkömmlicher Papier-Benzinfilter

- Benzinpumpe: Hardi 14412, Regeldruck 0,20 bar, 100 Ltr./Std., selbstansaugend, Förderhöhe 140 cm
» Hardi Benzinpumpen

- Druckregler: Filterking FPR004, einstellbarer Regeldruck 0,15 - 0,35 bar,enthält Nachfilter. Einstellung: Regelschraube vollständig eindrehen und danach wieder gaaanz wenig heraus.
» Filter King by Merln Motorsport

- Aufprallschalter Benzinpumpe: Gebrauchtteil vom Mini, 28W375, WQT10001, First Enertia Switch, als Neuteil bei Moss UK erhältlich.

- Nadelventile: Kegelnadelventile

Elektrischer Anschluß der Pumpe über Relais, manueller E/A-Schalter im Innenraum, Schaltung über Zündung, Einschleifen Aufprallschalter, separate Sicherung, evtl. Summer, wenn Pumpe aus und Zündung an. Die Verwendung eines Aufprallschalters ist zwingend. Er schaltet im Falle eines Aufpralls (Unfall!) die Pumpe ab.

Es empfiehlt sich, grundsätzlich folgende E-Teile mitzuführen: Pumpe, Schwimmer, Nadelventil, Dichtung Schwimmerkammer.
benzinversorgung_texte.jpg
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