TRiki - Elektro - Gleichstromgenerator C 40 und Regler RB 106/2

Antworten
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1540
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

TRiki - Elektro - Gleichstromgenerator C 40 und Regler RB 106/2

#1

Beitrag von Z320 » 05.12.2015, 23:14

Gleichstromgenerator C 40 und Regler RB 106/2

Wie oft ist mir im Berufsleben irgendwann ein Licht aufgegangen und in den Sinn gekommen:
hätte das doch einer meiner Professoren mal vorab auf den Punkt gebracht,
bevor wir uns in Formeln verloren haben!

Bei Erklärungen zum Gleichstromgenerator und dessen Regler ging es mir lange ebenso!
Über 15 Oldtimerjahre hat sich aber einiges an Wissen und Erfahrung angesammelt,
auch in der Zeit seid der ich hier im TR-Freun.de-Forum bin.

Für das TRIUMPH-Magazin der TR-IG Südwest habe ich 2013 den Versuch unternommen mein Wissen
mit eigenen Worten nieder zu schreiben, woraus für Heft 4/2013 und 1/2014 die nachfolgenden
Artikel enstanden sind, die ich der Einfachheit halber gescannt habe.

Herzlichen Dank an „Willi“ für die zur Verfügung gestellten Unterlagen der Fa. Lucas,
die letzte Gewissheit brachten.

Teil 1 in Heft 4/2013 „für interessierte Einsteiger“

https://tr-freun.de/_albums/userpics/13 ... Teil_1.PDF

Teil 2 in Heft 1/2014 „für Leute die mehr wissen wollen“

https://tr-freun.de/_albums/userpics/13 ... Teil_2.PDF
https://tr-freun.de/_albums/userpics/13 ... erator.pdf
https://tr-freun.de/_albums/userpics/13 ... egende.pdf

Teil 3 in Heft 02/2014; „für die Werkstatt“

https://tr-freun.de/_albums/userpics/13 ... Teil_3.pdf

Z320 hat diesen Artikel angelegt.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente TRiki“